Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
9°/ 1° Sprühregen
Thema Fit und gesund
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Fit und gesund

Anzeige

Alle Artikel zu Fit und gesund

Um gesunde Ernährung ranken sich viele Mythen – doch die meisten sind schlichtweg falsch. Unsere Ernährungsexpertin Patrycja Jaroszewski räumt mit den häufigsten Vorurteilen auf.

20.03.2017
Wissen

Fit&Gesund - Für mehr Klarheit

Fast 65 Prozent der Deutschen sind auf eine Sehhilfe angewiesen. Wen Brille oder Kontaktlinsen stören, der kann über das „Augenlasern“ nachdenken. Aber nicht jeder Fehlsichtige ist für eine Operation geeignet.

20.03.2017

Wer Brille und Kontaktlinsen leid ist, für den kann eine Lasereingriff eine echte Alternative sein: Alexandra Philipson hat sich dafür entschieden – und es nie bereut.

20.03.2017

Nach dem Urteil des Bundesverwaltungsgerichts zum Recht unheilbar Erkrankter auf tödliche Medikamente hofft Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU) auf eine Revision des Bundesverfassungsgerichts.

18.03.2017

Egal ob Frühstück, Hauptgericht oder Dessert: Kokosnuss wird in der asiatischen Küche vielfältig eingesetzt. Die Steinfrucht wirkt wärmend und ist ein guter Eiweißlieferant. Röstet man Kokosraspeln oder -flocken, verstärkt das ihren süßen Geschmack und sie werden dadurch noch knuspriger.

17.03.2017
Wissen

Essen Sie sich gesund - Zuckerfreier Frühstücksspaß

Zugegeben, es braucht etwas länger bis ein selbst gemachtes Müsli auf dem Tisch steht, aber der Aufwand lohnt sich allemal – etwa für dieses leckere Kirsch-Kokos-Knuspermüsli.

17.03.2017

Wir brauchen es beim Gehen und Stehen, beim Sitzen oder wenn wir uns die Schuhe anziehen wollen: ein gesundes Hüftgelenk. Der Einsatz eines künstlichen Gelenkes kann sinnvoll sein – wenn Schmerzmittel und Krankengymnastik nicht mehr helfen.

17.03.2017

Mit starken Hüftschmerzen fing es an, es folgten zahlreiche Therapien – doch am Ende half Beate Bramer nur ein künstliches Gelenk.

17.03.2017

Unser Körper besteht zu einem erheblichen Teil aus Wasser, und ist somit ein lebenswichtiger Bestandteil des Körpers. Der Wasseranteil bei einem erwachsenen Mann liegt bei etwa 60 bis 65 Prozent des Körpergewichts.

17.03.2017

Mit zunehmendem Alter sinkt sowohl die körperliche als auch die geistige Leistungsfähigkeit: Die Muskeln werden schwächer, der Stoffwechsel wird langsamer, und die Ausdauer schwindet – mit regelmäßigem Training kann diesem Prozess entgegengewirkt werden.

17.03.2017

Echt lecker, nicht nur für Vegetarier: Wer es gerne auch ein wenig schärfer mag, wird mit diesem Hot-Tofu-Topf mit Kidney-Bohnen und Sprossen voll auf seine Kosten kommen.

17.03.2017
Wissen

Allergiezeit - Abwehr in Not

Bald ist es wieder so weit: Das Frühjahr ist Heuschnupfenzeit. Für Pollenallergiker beginnt damit die Qual. Sie plagen Niesattacken, gerötete, juckende Augen und eine laufende Nase. Andere Allergien bereiten das ganze Jahr über Pro­bleme.

17.03.2017
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28