Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 1° Regenschauer
Thema Fit und gesund

Fit und gesund

Alle Artikel zu Fit und gesund

Die Kraft lässt etwas nach, die Zipperlein werden mehr – das ist im Alter ganz normal. Doch die geistige Fitness muss jenseits der 70 nicht zwingend sinken. Es lohnt sich aber, aktiv etwas für die grauen Zellen zu tun – und sei es als Biograf in eigener Sache.

05.07.2019

Der Berufsalltag ist für viele fordernd und stressig. Wichtig ist daher, die psychische Gesundheit zu stärken und auch mal abzuschalten. Welche Techniken helfen?

07.06.2019

Vitamine sind wichtige Helfer für den Körper. Haben wir zu wenig davon, fühlen wir uns schlapp. Bekommen wir genug, sind wir meist fit und gesund. Und das funktioniert übers Essen. Hier die Infos rund um wichtige Vitamine.

07.06.2019

Mit dem Alter erhöht sich das Risiko, an Alzheimer zu erkranken. Deshalb gilt es, den Geist mit neuen Anregungen und kleinen Lernaufgaben fit zu halten. Auch vor Vereinsamung sollten sich ältere Menschen schützen.

13.05.2019

Pollen- und Hausstaubmilbenallergien sind unter Senioren weit verbreitet. Oft werden die Symptome nicht ernst genug genommen.

23.04.2019

Die Bundeswehr beklagt den schlechten Trainingszustand jungen Soldaten. Der ist kein Wunder, kommentiert Jörg Köpke. Rekruten sind immer nur so fit wie ihre Altersgenossen in der Gesellschaft. Und bei denen liegt einiges im Argen.

19.04.2019

Hunde können in hohem Maß zur Fitness ihrer Besitzer beitragen. Forscher haben jetzt errechnet, dass es bei Hundehaltern viermal wahrscheinlicher ist, dass sie sich die empfohlenen 150 Minuten pro Woche bewegen. Doch es gibt auch einen kleinen Anteil, der gar nicht aus dem Sessel kommt.

19.04.2019

Nicht nur ihre Panzer und Hubschrauber machen der Bundeswehr Ärger, auch die Menschen funktionieren nicht immer so, wie sie sollen. Jetzt schlägt der oberste deutsche Soldat Alarm. Grund: Dem Nachwuchs geht zu schnell die Puste aus.

19.04.2019

Eier gelten für viele als Cholesterinbomben, sind allerdings viel gesünder als manch einer denkt. Gegen ein paar Eier mehr zu Ostern spreche in der Regel nichts, sagen Experten. Allerdings sollten sie frisch sein.

18.04.2019

Joggen im Wald, Tischtennis in der Halle oder Training im Studio: Ältere Freizeitsportler haben heute viele Möglichkeiten – auch wenn sie wenig oder gar keine Erfahrung haben. Blutige Anfänger sollten aber vor dem Start einmal zum Arzt.

08.04.2019

Mit Frühsport bringt man den Kreislauf in Schwung und startet besser gelaunt in den Arbeitstag. Doch nur die wenigsten können sich morgens dazu aufraffen Sport zu treiben. Fünf Tipps, wie sich auch Morgenmuffel zum Frühsport motivieren.

29.03.2019

Wir stehen und fallen mit ihnen: Vitamine und Nährstoffe sind nicht nur gesund, sondern wirken motivations- und leistungsfördernd. Wie Sie kraftvoll in den Frühling starten, lesen Sie hier.

27.03.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10