Menü
Anmelden
Wetter Regen
6°/ 2° Regen
Thema Fit und gesund

Fit und gesund

Alle Artikel zu Fit und gesund

Wissen

Gesundheit - Schlaf schön

Jetzt, wo die Tage kürzer und dunkler sind, zieht es uns fast magnetisch ins Bett. Kuschelzeit unter warmer Decke. Doch wer müde ist, schläft nicht unbedingt gut ein oder gar durch. Lesen Sie hier ein paar Tipps für erholsame Stunden ...

14.02.2018

Millionen Deutsche leiden unter Schlafstörungen – und es werden immer mehr. Die Schlaflosigkeit kann mitunter gefährliche Folgen haben.

14.02.2018
Wissen

Fit und Gesund - Walken bringt nichts

Wer effektiv abnehmen will, muss den Milchkaffee und das Stück Schokolade zwischendurch weglassen – und ran an die Gewichte. Gemütliches Ausdauertraining hilft dagegen kaum, sagt Personal Trainer Arlow Pieniak. Seine Tipps lesen Sie hier ...

14.02.2018
Wissen

Alternativen zu Zucker - Süß bleibt süß

Dattelsaft, Bananenpulver und Reissirup: Die Auswahl an Alternativen zum verpönten Haushaltszucker wächst stetig. Doch ist dieser Trend wirklich gesund? Oder lenkt er nur vom eigentlichen Problem ab?

12.02.2018

Zu übersehen sind die Warnhinweise auf den Zigarettenpackungen nicht. Warum rauchen dann immer noch so viele Menschen in Deutschland? Weil die Risiken nicht ausreichend bekannt sind, glauben Experten.

07.02.2018

Bei Protein-Riegeln und Eiweiß-Shakes denken die meisten wohl an Bodybuilder und das Fitnessstudio. Doch die Zeiten ändern sich. Inzwischen finden sich auch im Supermarkt immer mehr Produkte mit Extra-Protein - etwa im Müsli oder im Joghurt. Was bringt das?

31.01.2018

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG), Bezirk „Obere Elbe“, bildet vom 12. bis 16. Februar gute Schwimmer, die körperlich fit und gesund sind, zu Rettungsschwimmern aus.

26.01.2018

Am 18. November können Besucher der Johannstadthalle von 14 bis 18 Uhr ihre Fitness unter Beweis stellen. Gemeinsam mit sechs Trainern wird dort zu Latino-Rhythmen getanzt.

17.11.2017

Yoga in besonderem Ambiente können Einsteiger und Erfahrene zum letzten Mal in diesem Sommer am 24. September im Lingnerschloss praktizieren. Von 9.30 bis11 Uhr finden Meditation und Körperübungen im historischen Kinosaal oder bei gutem Wetter auf der Dachterrasse mit Blick über Dresden statt.

24.09.2017

Die „Yoga WG“ von in Bühlau öffnet am 16. September die Türen für spezielle Yoga-Vorführungen, Gesundheitsvorträge und gemeinsames Mantrasingen.

14.09.2017

Wie gesund und fit fühlen sich die Dresdner? Bei der Frage nach der körperlichen Fitness zeigen sich zum Teil deutliche Unterschiede zwischen den Stadtteilen. An der Spitze in Sachen physischer Gesundheit stehen die Bezirke Innere und Äußere Neustadt.

02.08.2017

Mit dem kostenlosen Sommerprogramm „Fit im Park“, will die Landeshauptstadt ihren Bürgern ein Schnuppersportprogramm bieten, um den Einstieg in regelmäßige Fitness zu erleichtern und die Freude an der Bewegung zu entdecken.

02.08.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20