Menü
Anmelden
Wetter wolkig
3°/ 0° wolkig
Thema Fit und gesund

Fit und gesund

Alle Artikel zu Fit und gesund

Wissen

Schweinehund überwinden - So werden Sie zum Läufer

Den guten Vorsätzen steht bei vielen der Schweinehund im Weg. Ihn sollte man gut pflegen – und sich gar nicht erst irgendetwas vornehmen, rät der Buchautor und passionierte Läufer Achim Achilles im Interview. Stattdessen schließt man besser einen Vertrag mit sich selbst.

23.02.2018

Die Erkältungszeit steht vor der Tür. Eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist gerade im Winter das A und O. Welche Lebensmittel ihre Abwehrkräfte stärken, lesen Sie hier.

23.02.2018

Lernen im Traum: Schlafforscher sind davon überzeugt, dass sich in sogenannten Klarträumen Fähigkeiten trainieren lassen.

23.02.2018
Die Folgen exzessiver Sonnenbäder zeigen sich oft erst nach Jahrzehnten. Das Ergebnis ist im schlimmsten Fall Hautkrebs. Dabei lässt sich in einem ersten Schritt schon mit einfachen Selbstuntersuchungen vorbeugen.

Kieferschmerzen - Stress im Mund

Es knirscht, es knackt und es schmerzt im Kiefer. Den Namen der Störung, die dahintersteckt, kennt fast niemand: Craniomandibuläre Dysfunktion. Die Beschwerden sind aber weit verbreitet. Sie zu lindern ist oft knifflig.

Wer als Kranker weiß, wie man sich bei Medizinern Gehör verschafft, hat die größten Chancen auf eine treffende Diagnose.

23.02.2018

Konzentration - Die Augen aufs Ziel richten

Jetzt nur nicht ablenken lassen: Am schnellsten und besten erledigen wir eine Aufgabe, wenn wir uns auf sie konzentrieren. Doch leider ist das im Alltag manchmal gar nicht so einfach. Mit diesen Tricks klappt es...

Menschen, die Geheimnisse mit sich herumtragen, spüren diese wie eine schwere Last – vor allem Kinder leiden.

23.02.2018
Viele Eltern machen sich zu große Sorgen um ihre Kinder, glaubt Dr. Karella Easwaran. Die Kinderärztin rät deshalb in ihrem Buch „Das Geheimnis gesunder Kinder“ zu mehr Gelassenheit.

Ernährung für Sportler - Fitness vom Teller

Wer Sport treibt, sollte auf seine Ernährung achten – mit ein paar Tricks lässt sich quälender Heißhunger vermeiden.

Nervensache - Wenn Geräusche quälen

Misophoniker können es nicht ertragen, wenn andere Menschen kauen, mit den Fingern trommeln – oder auch nur atmen. Doch wo liegt die Grenze zwischen Genervtsein und Krankheit?
Zurzeit ist es eher kalt, nass und dunkel – vielen Menschen geht das an die Psyche: Das Herz wird schwerer, der Kopf grüblerischer und die Lustlosigkeit nimmt zu. Ab wann handelt es sich um eine behandlungsdürftige Erkrankung?
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20