Menü
Anmelden
Wetter Regen
10°/ 4° Regen
Thema Fit und gesund

Fit und gesund

Gesundheitswochen 2019: Fit und gesund

Niemals war das Thema Gesundheit so wichtig wie heute. Eine ausgewogene Ernährung, ein trainierter Körper und eine ausgeglichene Seele sind die Ziele, nach denen viele gesundheitsbewusste Menschen streben – und doch nehmen stressbedingte Leiden und Krankheiten in unserer Gesellschaft gefühlt stetig zu.

Was kann man tun, um sich wieder rundum gesund zu fühlen? Dieser Frage widmen wir uns innerhalb der Gesundheitswochen 2019. Passend zum Frühlingsbeginn geben wir zahlreiche Tipps, wie Herzinfarkte vermieden werden können, wie man den Rücken und die Gelenke schont und wie man trotz Diabetes oder Wechseljahrbeschwerden einen unproblematischen Alltag leben kann. Auch zu Darmproblemen, Augenkrankheiten, Zahnpflege und seelischer Gesundheit kommen zahlreiche Experten zu Wort: Bis zum 23. März widmen wir uns täglich einem anderen Thema rund um die Gesundheit und helfen dabei, fit und gesund durchs Leben zu gehen. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf einer ausgewogenen und abwechslungsreichen Ernährung – unter anderem haben wir mit der renommierten Ökotrophologin Dagmar von Cramm einen Rezeptplan für zwei Wochen erstellt, der die Pfunde ganz ohne Verzicht purzeln lässt.

Viel Freude beim Lesen – und halten Sie sich fit.

Anzeige

Alle Artikel zu Fit und gesund

Biohacking zählt zu den beliebtesten Fitnesstrends. Die Methode soll es ermöglichen, die persönliche Leistungsfähigkeit zu verbessern. Wie gelingt das – und ist es gesund?

27.03.2021

Hessen geht bei der Öffnung von Fitnessstudios voran. Schon ab Montag dürfen Sportler wieder in den Studios trainieren – allerdings unter sehr strengen Corona-Auflagen. Kinder bis 14 Jahre dürfen in dem Bundesland unter freiem Himmel auch wieder Gruppensport betreiben.

05.03.2021

Sophia Thiel zählt zu den bekanntesten Fitness-Influencerinnen in Deutschland. Im Mai 2019 verkündete sie aus persönlichen Gründen ihren Rückzug aus der Öffentlichkeit. 21 Monate später postet sie jetzt erstmals wieder Beiträge auf Instagram, die ihre Fans grübeln und hoffen lassen.

12.02.2021

Was passiert, wenn man einer 81-jährigen Rheinländerin wegen des Lockdowns das Fitnessstudio dichtmacht? Sie trainiert daheim weiter, beginnt zusätzlich zu tanzen und wird ein weltweiter Social-Media-Star.

09.02.2021

Auf dem Sofa darf im Jahr 2021 nicht nur entspannt werden. Es eignet sich auch hervorragend, um fit zu bleiben. Der Personal Coach Jan-Magnus Bahmann zeigt drei effektive Übungen für Sofasportler.

01.01.2021

Totilas, das teuerste Dressurpferd der Welt, ist tot. Der Hengst starb im Alter von 20 Jahren an den Folgen einer Kolik, wie sein Reiter Matthias Rath bestätigte. „Er war die ganze Zeit über fit und gesund. 20 Jahre ist viel zu früh“, sagte Rath dem Magazin „Eurodressage“.

15.12.2020

Makoto Hasebe ist mit 36 Jahren der älteste Spieler der Fußball-Bundesliga. Vor dem Duell von Eintracht Frankfurt gegen seinen Ex-Klub VfL Wolfsburg spricht der Japaner im SPORTBUZZER-Interview über sein Fitnessgeheimnis.

11.12.2020

Der siebenmalige Weltmeister muss wegen Corona pausieren. Ein Rennen auf jeden Fall, womöglich auch beim Finale der Formel-1-Notsaison. Lewis Hamilton befindet sich nun erstmal in Isolation. Er zeigt leichte Symptome. Und richtet einen Appell an die Öffentlichkeit.

01.12.2020

Die Tage werden kälter und kürzer, Fitnessstudios sind geschlossen und der Arbeitsplatz ist oft in den eigenen vier Wänden: Viele Menschen bewegen sich zur Zeit weniger. Um dem Rücken auch im Teil-Lockdown etwas Gutes zu tun, sollte man ihn täglich dreißig Minuten mit gezielten Übungen unterstützen. Denn jede Bewegung als Ausgleich zum Sitzen tut gut.

27.11.2020

Kitzbühel, Garmisch, die WM in Cortina: Die Höhepunkte der alpinen Ski-WM könnten in diesem Winter ohne den deutschen Mitfavoriten Thomas Dreßen über die Bühne gehen. Nach einer Hüft-OP fällt der Oberbayer länger aus. Aber es gab auch positive Nachrichten.

27.11.2020

Ihm stand eine vielversprechende Karriere als Profiwrestler bevor. Doch nur rund 48 Stunden, nachdem Cameron Wellington positiv auf das Coronavirus getestet worden war, stirbt er an den Folgen der Infektion. Er wurde nur 19 Jahre alt.

23.11.2020

Trotz seiner 34 Jahre ist bei Manuel Neuer keine Altersmüdigkeit oder fehlende Fitness zu erkennen. Dabei erlebte Bayerns Nummer eins schon einige Verletzungen. Ihm ist ein gesundes Leben nach der Karriere auch wichtiger als einen Altersrekord aufzustellen, verrät er dem SPORTBUZZER.

07.11.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10