Menü
Anmelden
Wetter heiter
23°/ 8° heiter
Thema Filmfestspiele Cannes

Filmfestspiele Cannes

Anzeige

Alle Artikel zu Filmfestspiele Cannes

Der iranische Regisseur Asghar Farhadi stürzt in seinem Eröffnungsfilm des Filmfestes in Cannes „Jeder weiß es“ eine spanische Familie in Schuld und Unglück. Und das Glamourpaar Penélope Cruz und Javier Bardem verzichtet auf Selfies auf dem roten Teppich.

09.05.2018

Erfolg für das deutsche Kino in Hollywood: Mit dem NSU-Drama „Aus dem Nichts“ gewinnt der Hamburger Regisseur Fatih Akin den Golden Globe für den besten Auslandsfilm. Viele Stars nutzten das Rampenlicht zum Protest gegen Sexismus und die Benachteiligung von Frauen im Showbusiness und anderen Branchen.

08.01.2018
Panorama

Schauspieler und Dramatiker - Autor Sam Shepard 73-jährig gestorben

Was Kino und Theater betraf, war der Mann ein Alleskönner. Beide Welten feierten Sam Shepard, der als Autor am Broadway und als Schauspieler in Hollywood seine eigene Handschrift hinterließ. Dem bunten Trubel hielt der „Kultur-Cowboy“ sich aber am liebsten fern.

31.07.2017

Jubel in Cannes: Erst am Sonntag wurde Diane Kruger als beste Schauspielerin mit der Goldenen Palme geehrt – im Interview berichtet die Deutsche, wie sie sich auf die Rolle vorbereitet hat.

30.05.2017

Der wichtigste Preis des Filmfestivals Cannes geht nach Schweden. Große Ehre auch für Diane Kruger: Die Deutsche wird für ihre Leistung in Fatih Akins Drama als beste Schauspielerin ausgezeichnet.

28.05.2017

Vieles passt beim deutschen Film in Cannes in diesem Jahr zusammen. Fatih Akins Film „Aus dem Nichts“ über die NSU im Wettbewerb, Valeska Grisebach in der wichtigen Reihe „Un Certain Regard“, Maren Ade in der Jury. Es gab Jahre, da litt die deutsche Kinogemeinde fürchterlich darunter, dass niemand sie auch nur zur Kenntnis nahm.

26.05.2017

Mehr Kitsch als Kunst: In Terrence Malicks „Song to Song“ schlittern haltlose Figuren von einer prachtvollen Villa zum nächsten schicken Loft. Das Ergebnis sieht eher nach einem bewegten Maklerprospekt für Luxusimmobilien aus als nach einem Drama.

24.05.2017

Am Mittwoch wurden in Südfrankreich die 70. internationalen Filmfestspiele von Cannes eröffnet. Auf dem roten Teppich präsentierten sich die Stars in bezaubernden Roben. Die schönsten Bilder sehen Sie in unserer Bildergalerie.

18.05.2017

Trotz Cotillard, Gainsbourg und Amalric: Der Auftakt des 70. Filmfestivals im südfranzösischen Cannes ist missglückt. Der Grund: Das überdrehte Liebesdrama „Les fantômes d’Ismaël“.

18.05.2017

Erneut hat es nach „Toni Erdmann“ ein deutscher Film in den Wettbewerb in Cannes geschafft: Für 2017 wurde Fatih Akins Hamburg-Thriller „Aus dem Nichts“ nominiert. Hollywood-Star Diane Kruger spielt darin eine Frau, die auf Rache für ihre getötete Familie sinnt.

13.04.2017
Promi-Talk

Interview mit Regisseur Ken Loach - Warum liegen Ihnen Verlierer so am Herzen?

Ken Loachs Stimme ist sanft und leise. Der britische Filmemacher ist zweifelsohne die Gutmütigkeit in Person. Wenn es politisch wird, liebt er aber klare Worte. Auch im Alter von 80 Jahren streitet Loach immer noch für Außenseiter. Was ihn dabei antreibt, hat er Stefan Stosch erzählt.

25.11.2016

Es wird eng. Ganz eng. Nur sollte es für die beiden Mercedes-Widersacher nicht zu eng werden. Ein weiterer Crash steht für Nico Rosberg und Lewis Hamilton auf dem Index. Und das in Monaco, wo auch die Konkurrenz ihre erneute Chance wittert.

24.05.2016
1 2 3 4 5 6