Menü
Anmelden
Wetter heiter
23°/ 8° heiter
Thema Filmfestspiele Cannes

Filmfestspiele Cannes

Anzeige

Alle Artikel zu Filmfestspiele Cannes

Eine bettelarme Familie nistet sich trickreich in einem Haus reicher Leute ein. Mit der beißenden Satire „Parasite“ (Kinostart am 17. Oktober) holte sich Regisseur Bong Joon-ho die Goldene Palme in Cannes. Südkorea hat den Film ins Oscar-Rennen geschickt.

14.10.2019

Das Filmfestival in Venedig hat eben erst glanzvoll begonnen - und befindet sich schon mittendrin in Kontroversen um den umstrittenen Regisseur Roman Polanski und die mangelnde Würdigung von Regisseurinnen. Und das völlig zu Recht.

31.08.2019

Film ist Film, und Streaming ist Fernsehen – oder? Beim Filmfest von Venedig sieht man das inzwischen anders. Auch in diesem Jahr sind Netflix-Produktionen im Rennen um die Festivalpreise.

26.07.2019

Diese Jury hatte ein Plan: Beim Filmfestival in Cannes werden just jene Filme mit Preisen bedacht, die sich in unsere Welt einmischen. Mit „Parasite“ von Regisseur Bong Joon-ho gewann eine schwarzhumorige Komödie, deren Befund weit über Korea hinausreicht.

26.05.2019

Die Goldene Palme des Filmfestivals Cannes geht an den gesellschaftskritischen Thriller „Parasite“ des Südkoreaners Bong Joon-ho. Deutsche Regisseure waren in diesem Jahr nicht vertreten.

25.05.2019

Aufregerfilm in Cannes: Regisseur Abdellatif Kechiche filmt in „Mektoub, My Love: Intermezzo“ mit Vorliebe zuckende Frauenhintern – und Cannes hat schon wieder ein Gesprächsthema.

24.05.2019

Auf den berühmten roten Stufen vor dem Festivalpalais können Frauen prima ihre Rechte einklagen: Weltweite Aufmerksamkeit ist ihnen gewiss. Und doch wird ihnen der Weg ins Kino gerade in Cannes schwer gemacht.

24.05.2019

Staraufgebot bei den Filmfestspielen in Cannes: Leonardo DiCaprio sorgte nicht nur auf dem roten Teppich für Aufregung – sondern auch bei den Journalisten, die zur Pressekonferenz mit dem Superstar durften.

23.05.2019

Schon Stunden vor der Premiere stehen die ersten Fans am roten Teppich und warten auf die Stars. So einen Trubel löst in diesem Jahr keine andere Premiere beim Festival aus. Selbst andere Prominente lassen es sich nicht nehmen, diesen Film mit als erste zu sehen.

23.05.2019

US-Regisseur Quentin Tarantino ist zurück an der Croisette: „Once Upon A Time... In Hollywood“ ist über mehr als zwei Stunden ein großer Kinospaß – bis der Filmemacher einem die gute Laune doch noch mit einigen exzessiven Gewaltszenen vermiest.

23.05.2019

Die Wirklichkeit ist kompliziert: Die Dardenne-Brüder beobachten in „Le Jeune Ahmed“ einen fanatisierten Jugendlichen – und wecken im Zuschauer in Cannes vor allem einen Wunsch: Wie lässt sich der Junge bloß stoppen?

22.05.2019

Zärtliche Berührungen und innige Blicke: Brooklyn Beckham und Model Hana Cross zeigten sich erstmals gemeinsam auf einem roten Teppich – und waren sehr verliebt.

22.05.2019
1 2 3 4 5 6