Menü
Anmelden
Wetter wolkig
13°/ 1° wolkig
Thema Striezelmarkt

Striezelmarkt

Der Dresdner Striezelmarkt / dpa

Der Striezelmarkt in Dresden ist einer der ältesten Weihnachtsmärkte Deutschlands und der Welt. Jährlich besuchen über 2 Millionen Gäste den Weihnachtsmarkt, der üblicherweise auf dem Altmarkt stattfindet.

Alle Artikel zu Striezelmarkt

Wer auch nach dem Heiligen Abend noch Lust hat, in Dresden und der Region Weihnachtsmärkte zu besuchen, hat genau zwei Optionen. Doch je länger die Fahrt, desto mehr geöffnete Märkte finden sich – sogar in London, Paris und Tallin.

25.12.2019

Der Striezelmarkt wartet ab dem 27. November mit 187 Programmpunkten auf. Neu in diesem Jahr ist die Route des Festumzugs zum Stollenfest.

08.12.2019

Wo in Deutschland gibt es die schönsten Weihnachtsmärkte? Der reisereporter zeigt die schönsten Orte zum Glühweintrinken und Bummeln, inklusive Übersichtskarte mit mehr als 320 Märkten.

08.12.2019

Die „Nizzasperren“ genannten Betonblöcke verunstalten das Stadtbild, sollen Großveranstaltungen aber vor Terroranschlägen bewahren. Der Oberbürgermeister will diesen Schutz jetzt für 550 000 Euro verbessern.

28.08.2019

Gut besuchte Weihnachtsmärkte sind ein Fest für jeden Taschendieb. Ein Täter ist jedoch am Donnerstagabend beim versuchten Diebstahl beobachtet worden und konnte schließlich durch Zeugenaussagen von der Polizei ausfindig gemacht werden.

14.12.2018

Nach den Vorkommnissen auf dem Straßburger Weihnachtsmarkt geht die Angst um. Doch müssen wir uns jetzt wirklich um unseren nächsten Besuch beim Striezelmarkt Sorgen machen? Wir haben die Polizeidirektion Dresden gefragt.

12.12.2018

Bereits seit 1434 gibt es den weit über die Grenzen Dresdens bekannten Striezelmarkt. Seit Montag laufen die Aufbauarbeiten für den zum 584. Mal stattfindenden Weihnachtsmarkt. Wir haben uns auf dem Altmarkt umgesehen.

09.11.2018

Es ging hoch her: Im Finanzausschuss des Stadtrats ist heftig über das Sicherheitskonzept für den Striezelmarkt gestritten worden. Sogar das böse Wort der Absage des Dresdner Weihnachtsmarktes wurde in der hitzigen Debatte bemüht.

27.10.2018

Mit dem November kommt auch die Weihnachtszeit näher und neben dem Trubel aus Geschenken und Baum-Schmücken gehören auch die Weihnachtsmärkte dazu. Hier eine kleine Übersicht zum Weihnachten in Dresden.

24.10.2018

Die allgemeine Sicherheitslage macht auch um den diesjährigen Striezelmarkt in Dresden keinen Bogen: Von der Stadtverwaltung müssen jetzt die Absperrungen für den Weihnachtsmarkt bestellt werden. Die Terrorabwehr kostet viel Geld.

18.10.2018

Bei fast frühlinghaften Temperaturen von etwa 10 Grad nutzten viele Besucher am 24. Dezember das gute Wetter aus, um zum letzten Mal in diesem Jahr den Striezelmarkt zu besuchen. Tausende Besucher versammelten sich auf Deutschlands ältestem Weihnachtsmarkt, der noch bis 14 Uhr geöffnet hatte.

25.12.2017
1 2 3