Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
21°/ 10° stark bewölkt
Thema Bianca Walter

Bianca Walter

Anzeige

Alle Artikel zu Bianca Walter

Die Dresdner Shorttrackerin Bianca Walter muss auf einen Start bei den am 11. März beginnenden Weltmeisterschaften in Seoul verzichten. Als Ursache ihrer Knieschmerzen während der vergangenen Trainingstage war Wasser im Schienbeinkopf diagnostiziert worden.

06.03.2016

Glück und Leid lagen bei den deutschen Shorttrackern beim Heim-Weltcup in Dresden dicht beieinander. Wir sprachen mit Bundestrainer Miroslav Boyadzhiev über die Leistungen seiner Schützlinge.

08.02.2016

Für Dresdens Shooting-Star Anna Seidel lief es beim Shorttrack-Weltcup ausgerechnet vor heimischer Kulisse nicht nach Wunsch. Dafür lief sich Teamgefährtin Bianca Walter ins Rampenlicht und genoss die Läufe vor dem Heim-Publikum.

08.02.2016
Sport Regional

„Das Dresdner Publikum ist besonders fair“ - Dresdens Shorttracker freuen sich auf den Weltcup zuhause

Im Kabinengang der Dresdner Energie-Verbund-Arena geben sich in diesen Tagen die weltbesten Shorttracker die Klinke in die Hand. Die letzten Runden werden auf dem Eis gedreht, bevor am Freitag der fünfte Saison-Weltcup beginnt.

05.02.2016

Die deutschen Shorttracker haben sich zum Auftakt der Europameisterschaft in Sotschi gut geschlagen. So erreichte die junge Damen-Staffel souverän das Halbfinale. Das Quartett mit Anna Seidel, Bianca Walter, Gina Jacobs und Anna Katharina Gärtner (alle EV Dresden) gewann seinen Vorlauf.

23.01.2016

Kufenflitzer heiß auf EM in Sotschi - Shorttracker um Anna Seidel nach Russland abgereist

Mit drei Stunden Verspätung starteten die deutschen Shorttracker gestern in Richtung Sotschi, wo ab Freitag bei der Europameisterschaft die ersten internationalen Medaillen in dieser Saison vergeben werden. Böse über die Verzögerung waren die Athleten allerdings nicht.

20.01.2016
Sport Regional

Deutsche Meisterschaften der Shorttracker - Dominante Überfliegerin aus Dresden: Anna Seidel

Fast wie erwartet hatte "Überfliegerin" Anna Seidel die Deutschen Meisterschaften der Shorttracker in der Energieverbund-Arena fast nach Belieben dominiert. Die 17-jährige Abiturientin gewann alle vier Einzeltitel (500 m, 1000 m und zweimal 1500 m).

18.01.2016

Mit dem sensationellen zweiten Platz über 500 m hat die Dresdner Shorttrackerin Anna Seidel beim Weltcup im japanischen Nagoya für Furore gesorgt. Damit ist die 17-Jährige endgültig in der Weltspitze angekommen, was auch ihre Platzierungen im Gesamt-Weltcup belegen.

08.12.2015

Shorttracker Robert Seifert ist ein Mann klarer Worte. Und ein Sportler, der sich ehrgeizige Ziele steckt. Für die WM vom 8. bis 10. März im ungarischen Debrecen hängt er die Messlatte für sich selbst besonders hoch.

09.09.2015

Beim Deutschland-Cup vergangenes Wochenende in der Energie-Verbund-Arena testete Shorttrack-Bundestrainer Michael Kooreman noch einmal die Form seiner Schützlinge, gestern nominierte er sein Aufgebot für die Europameisterschaft vom 18. bis 20. Januar im schwedischen Malmö.

09.09.2015

Anna Seidel kommt es so vor, als ob ihr Leben gerade im Zeitraffer abläuft. Erst in diesem Sommer rückte die 15-jährige Shorttrackerin vom EV Dresden ins Trainingsteam der "Großen" auf, durfte täglich mit Tina Grassow, Bianca Walter, Robert Seifert und den anderen Läuferinnen und Läufern der deutschen Auswahl ihre Runden auf dem Eis drehen.

09.09.2015

Nach der desaströsen Olympia-Saison, zahlreichen Rücktritten und auch manchen Verletzungssorgen haben es die deutschen Shorttracker mit ihren Neuanfang in diesem Winter nicht leicht.

09.09.2015
1 2 3 4