Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
21°/ 10° stark bewölkt
Thema Bianca Walter

Bianca Walter

Anzeige

Alle Artikel zu Bianca Walter

Dresdens Shorttrack-Ass Anna Seidel lüftete am Sonntagabend ein bis dahin gut gehütetes Geheimnis. Über die sozialen Medien meldete sich die 19-Jährige aus Utrecht und verkündete den „Umzug“ deutscher Shorttracker nach Holland. Zumindest für ein halbes Jahr, bis zu den Olympischen Spielen im Februar in Pyeongchang.

25.07.2017

Am Freitag gehen die Weltmeisterschaften der Shorttracker in Rotterdam los. In den Vorläufen wollen sich auch die Dresdner Starter vorn platzieren. Sie hoffen beim Saisonhöhepunkt in der Ahoy-Arena auf gute Ergebnisse.

09.03.2017

Das Dresdner Terzett mit Anna Seidel, Bianca Walter und Christoph Schubert ist von der amtierenden Bundestrainerin Diana Scheibe für die Shorttrack-Weltmeisterschaften am Wochenende in Rotterdam nominiert worden.

07.03.2017

Ein Jahr bis zu den Winterspielen in Südkorea - überall auf den Baustellen wird geackert. Die Kombinierer testeten erstmals Schanzen und Pisten. Die Shorttracker waren begeistert: Bei den Weltcup-Rennen machten fast 30 000 Zuschauer Appetit auf Olympia in Pyeongchang.

07.02.2017

Die Atmosphäre beim Heim-Weltcup war auch diesmal Weltklasse, die Leistungen der deutschen Shorttracker allerdings noch nicht. Leider verfehlten die Lokalmatadoren in der EnergieVerbund Arena an diesem Wochenende auf allen Distanzen den Einzug in ein A- oder B-Finale.

06.02.2017

Vom 3. bis 5. Februar ist die Energieverbund-Arena an der Magdeburger Straße in der Friedrichstadt Schauplatz des fünften Saison-Weltcups. Dafür haben sich die besten Kurzbahneisschnellläufer der Welt angemeldet. Vorzeige-Athletin Anna Seidel will dann ihr Comeback geben.

19.01.2017

Für die erhofften Top-ten-Platzierungen hat es leider nicht gereicht, dennoch schlugen sich die drei deutschen Shorttracker Bianca Walter, Tom Rietzke (beide Dresden) und Felix Spiegl (München) bei der Europameisterschaft in Turin recht achtbar.

16.01.2017

Das neue Jahr hat für die deutschen Shorttracker rasant begonnen. Nachdem sie am vergangenen Wochenende in Oberstdorf ihre deutschen Meister ermittelten, düsten die drei Besten bereits am Dienstag nach Turin, wo von morgen bis Sonntag die Europameisterschaft ausgetragen wird.

12.01.2017

Die deutschen Meister Bianca Walter und Tom Rietzke führen das vierköpfige Aufgebot der deutschen Shorttracker für die Europameisterschaften am Wochenende in Turin an. Weiterhin nicht dabei ist die im Vorjahr beste deutsche Shorttrackerin Anna Seidel nach ihrer Operation am Brustkorb.

09.01.2017

Shorttrackerin Bianca Walter hat sich schon vor dem Fest selbst beschenkt. Mit dem sechsten Platz über 1000 m beim Weltcup im koreanischen Gangneung hat die Dresdnerin nicht nur für ein dickes Achtungszeichen gesorgt, sondern sich erstmals in dieser Saison für die harte Trainingsarbeit belohnt.

26.12.2016

Nach den ersten beiden Weltcups in Übersee mussten die deutschen Shorttracker zittern, ob sie vom Verband grünes Licht für die Teilnahme an den nächsten Wettbewerben in China und Korea erhalten. Doch gestern gab es das erhoffte Signal von der DESG.

01.12.2016

Die 26-Jährige aus Dresden vertritt ihren Klub Anfang November bei den Weltcups in Calgary und Salt Lake City. Vorab hat die Bundespolizistin hart gearbeitet, um nach Abschluss ihrer Ausbildung noch einmal sportlich durchzustarten.

20.10.2016
1 2 3 4