E-Paper
3. Liga

Wie Markus Anfang Dynamo Dresdens Startelf gegen den VfB Oldenburg ändert

Markus Anfang ist gegen Oldenburg zur Umstellung seiner Startelf gezwungen.

Markus Anfang ist gegen Oldenburg zur Umstellung seiner Startelf gezwungen.

Dresden. Wer gewinnt die Goldene Ananas? Und wer schafft den Sprung in die 2. Bundesliga? Im Vierkampf geht es für Dynamo Dresden und die Konkurrenz aus Osnabrück, Wiesbaden und Saarbrücken an diesem Sonnabend (13.30 Uhr) um den Aufstieg.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Hinrundensieg beim VfB Oldenburg

Die Schwarz-Gelben haben die schlechteste Ausgangsposition, auch wenn die Differenz nur einen Punkt bzw. vier Tore beträgt. Dies müssen sie gegenüber ihren Kontrahenten aufholen – das klappt vor allem dann am besten, wenn die SGD gewinnt und die anderen Teams nicht.

Dresdens Gegner ist der VfB Oldenburg, dessen Abstieg bereits feststeht. Die Niedersachsen hatten im Hinrundenduell im Januar zur Pause mit 1:0 geführt, bevor die Sportgemeinschaft zurückschlug. Ahmet Arslan mit einem Doppelpack und Dennis Borkowski sorgten für einen 3:1-Erfolg.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Niklas Hauptmann zurück in der Startelf

Cheftrainer Markus Anfang hat seine Startelf gegenüber der schmerzhaften 1:4-Auswärtsniederlage vom Montag beim SV Meppen auf zwei Positionen geändert. Michael Akoto ist gelbgesperrt, Niklas Hauptmann hingegen hat seine Sperre abgesessen und kehrt wieder zurück ins Team.

Zurückgenommen hat der Deutsche Fußballbund (DFB) die Sperre für Kyu-Hyun Park, der in Meppen eine Gelb-Rote Karte erhalten hatte. Allerdings hatte Dynamo erfolgreich Einspruch eingelegt, da Park nichts von seiner ersten Verwarnung mitbekommen hatte.

Jakob Lemmer beginnt statt Jonathan Meier

Damit darf er gegen Oldenburg mitwirken. Die zweite Änderung: Ebenfalls von Beginn an wird Jakob Lemmer auflaufen – erstmals seit dem 1:1 bei der zweiten Mannschaft des SC Freiburg Ende April. Er verdrängt Jonathan Meier auf die Bank und kommt als linker Flügelstürmer zum Einsatz.

Erstmals seit der 1:2-Niederlage gegen Bayreuth gehört Panagiotis Vlachodimos dem Kader an, der kurz vor Saisonende seine Sprunggelenksverletzung überstanden hat. Dagegen fehlt diesmal Kevin Broll. Dynamos Ersatztorwart ist diesmal Sven Müller.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Dynamo-Startelf: Drljaca – Kammerknecht, Lewald, Knipping, Park – Will, Hauptmann, Arslan – Conteh, Kutschke, Lemmer

DNN

Anzeige
Anzeige

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken