2. Volleyball-Bundesliga

Am Ball bleiben: VC Dresden trifft auf den TuS Kriftel

Trainer Stefan Benderoth und der VC Dresden treffen auf die Hessen aus Kriftel.

Trainer Stefan Benderoth und der VC Dresden treffen auf die Hessen aus Kriftel.

Dresden. Die Hessen von TuS Kriftel sind derzeit Achter, haben drei Punkte Vorsprung vor den Elbestädtern, allerdings auch schon eine Partie mehr gespielt. Mit einem klaren Sieg könnten die VC-Männer, die aktuell Rang neun belegen, sogar an Kriftel vorbeiziehen.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Teammanager Sven Dörendahl betont: „Wir dürfen nach den beiden Siegen jetzt keinesfalls lockerlassen. Auch dieses Match reiht sich nahtlos in die Serie von Abstiegsspielen ein. Dabei können auch die Gäste noch nicht sicher sein und werden deshalb bestimmt genauso heiß auf die Punkte sein.“

Lesen Sie auch

Das Hinspiel hatten die Schützlinge von Stefan Benderoth nach fast aussichtslosem Rückstand im Tiebreak noch 3:2 für sich entschieden. „Sie werden sich für diese bittere Niederlage revanchieren wollen“, ist Dörendahl sicher und erwartet „eine schwere Aufgabe und eine absolut offene Kiste“. Die Hessen gelten als kampfstark und haben mit Marius Büchi auf Diagonal einen exzellenten Punktesammler, den es zu stoppen gilt. „Wir gehen aber diesmal mit viel Selbstvertrauen ins Spiel und freuen uns, wieder vor unseren tollen Fans antreten zu dürfen“, erklärt Benderoth.

Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken