SC Freital meldet Personalie: Ranninger neuer Geschäftsführer
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/QUGPUBFWDJBR5DY3O5MN36RQHM.jpg)
Eric Ranninger (li.) ist neuer Geschäftsführer des SC Freital.
© Quelle: Steffen Manig
Freital. Eric Ranninger ist neuer Geschäftsführer des SC Freital. Der 30 Jahre alte Oberliga-Fußballer war 2021 vom VfL Pirna-Copitz gekommen, arbeitete zuvor unter anderem als Online-Redakteur beim Portal Tag24 und zuletzt bei der SG Dynamo Dresden in der Presse- und Kommunikationsabteilung. Der gebürtige Münchner hat an der TU Dresden Wirtschaftsrecht studiert und sagt: „Die Entwicklung bei diesem jungen, ambitionierten und schon erfolgreichen Sportclub mitgestalten und begleiten zu dürfen, ist eine sehr interessante Aufgabe.“
Am Sonnabend wird Ranninger wie gewohnt in der Startelf stehen. Zu Gast im Hainsberger Johannes-May-Stadion ist ab 13.30 Uhr der Tabellensechste VfB Auerbach, der von 2012 bis 2022 in der Regionalliga spielte.
Wichtige Duelle im Abstiegskampf
Nach dem erfolgreichen Rückrundenstart in Neugersdorf (1:0) rangiert der Sportclub in der Fußball-Oberliga Süd mit 27 Zählern auf Rang vier. Die Auerbacher gewannen ihr Heimspiel gegen Union Sandersdorf ebenfalls mit 1:0.
Der Bischofswerdaer FV gastiert am Sonnabend beim Tabellen-13. in Ludwigsfelde. Schlusslicht Budissa Bautzen hatte am Sonntag mit einem 1:0-Heimsieg gegen Ludwigsfelde einen wichtigen Dreier im Abstiegskampf gelandet. Am Sonnabend geht die Reise der Spreestädter zu Blau-Weiß Zorbau (7.).
Der FC Oberlausitz Neugersdorf (16.) wird zur gleichen Zeit vom Tabellenelften FC An der Fahner Höhe erwartet.