SC Borea Dresden wieder Primus, Radeberg verspielt Führung
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/JKMLU7YNAETKRZMR62SNK7VDXU.jpg)
Christopher Griebsch (re., hier im Test-Duell gegen Lok Leipzig) erzielte zwei Borea-Treffer..
© Quelle: Steffen Manig
Dresden. In der Landesklasse Ost ist der SC Borea wieder Spitzenreiter. Die Dresdner gewannen beim Landesliga-Absteiger Neusalza-Spremberg mit 3:1 (1:0). Christopher Griebsch (2) und Robert Karsten markierten die Gäste-Treffer.
Der Dresdner SC kehrte aus Niesky ohne Zähler zurück. Wilhelm Wilker entschied die Partie mit seinem Treffer in der 15. Minute zu Gunsten des Landesliga-Absteigers. Dagegen verpackte der TSV Rotation Dresden in Cossebaude drei Zähler im Gepäck (2:1). Die Gastgeber waren durch Philipp Hendrich in Führung gegangen (31.), aber noch vor dem Halbzeitpfiff drehten Arthur Markert (37.) und Robert Kiesow (40.) mit ihren Treffern die Partie.
Lesen Sie auch
Der Radeberger SV verspielte gegen Königswartha eine Zwei-Tore-Führung und musste sich mit einem 2:2 zufriedengeben. Florian Palme und Leon Erdmann sorgten bis zur 23. Minute für den 2:0-Vorsprung. Babou Cham verkürzte (41.) und sah 60 Sekunden später die Gelb-Rote Karte. In Unterzahl gelang Königswartha dann der Ausgleich durch das sechste Saisontor von Danny Gärtner (67.).
Von Jochen Schwarz