Spitzenreiter SC Freital steht schon als Oberliga-Aufsteiger fest, verliert aber auf der Zielgeraden zur Sachsenmeisterschaft erstmals in der Saison ein Punktspiel. Auch die Dresdner Teams kassieren Niederlagen.
Dresden. Die Frage, wer den Titel in der Fußball-Landesliga holt, wird erst am letzten Spieltag entschieden. Spitzenreiter SC Freital, als Oberliga-Aufsteiger bereits feststehend, kassierte in Glauchau die erste Niederlage (0:1). Saison-übergreifend war die Mannschaft von Trainer Knut Michael 24 Punktspiele in Folge in der 6. Liga ungeschlagen geblieben. Das Tor des Tages im Sportpark erzielte Domenic Knoll (10.). Verfolger Großenhainer FV rückte durch das torlose Remis in Riesa bis auf einen Punkt an den Tabellenführer heran.
Der FV Dresden 06 Laubegast bleibt trotz der 1:2-Heimniederlage gegen Handwerk Rabenstein Tabellendritter, allerdings punktgleich mit dem spielfreien Radebeuler BC und Blau-Weiß Leipzig auf den Plätzen vier und fünf. So gibt es am 11. Juni ein Fernduell um die Bronzemedaille. Auch Einheit Kamenz (6./einen Zähler hinter Laubegast) hat nach dem 3:2-Heimsieg über Taucha noch Chancen auf einen Podestplatz. Der brasilianische Torjäger Rodrigues traf doppelt, steht nach eigener Aussage aber vor dem Abschied aus der Lessingstadt.