Von der guten Ausbildung am Dresdner Volleyball-Bundesstützpunkt profitiert jetzt auch der deutsche Meister Allianz MTV Stuttgart. Nachdem der diesjährige Double-Gewinner die Verpflichtung von Libera Michelle Petter bekanntgegeben hatte, folgte mit Barbara Wezorke die nächste ehemalige Dresdnerin.
Stuttgart/Dresden. Von der guten Ausbildung am Dresdner Volleyball-Bundesstützpunkt profitiert jetzt auch der deutsche Meister Allianz MTV Stuttgart. Nachdem der diesjährige Double-Gewinner die Verpflichtung von Libera Michelle Petter bekanntgegeben hatte, folgte am Dienstag mit Barbara Wezorke die nächste ehemalige Dresdnerin. Die 29-jährige gebürtige Rüsselsheimerin wurde zwischen 2009 und 2011 am Dresdner Stützpunkt ausgebildet, feierte mit dem DSC-Nachwuchs DM-Titel in der U18 und U20.
Danach führte sie ihr Weg über Wiesbaden, Kanti Schaffhausen und Brasilia Volei zurück nach Dresden, wo sie von 2017 bis 2019 mit dem DSC in der Bundesliga schmetterte und 2018 Pokalsiegerin wurde. Nach drei Jahren beim USC Münster wechselt die Mittelblockerin nun nach Stuttgart. Neben Wezorke gab der MTV mit der Verpflichtung von Nationalspielerin Marie Schölzel eine weitere Verstärkung für den Mittelblock bekannt. Die 24-Jährige war lange Jahre für Schwerin im Einsatz, spielte vergangenen Saison in Italien.