E-Paper
Vertragsverlängerung

Einigung mit Werder Bremen: Dynamo Dresden verpflichtet Kyu-Hyun Park fest

Der Südkoreaner Kyu-Hyun Park bleibt Dynamo Dresden erhalten.

Der Südkoreaner Kyu-Hyun Park bleibt Dynamo Dresden erhalten.

Dresden. Dynamo Dresden hat sich dauerhaft die Dienste von Linksverteidiger Kyu-Hyun Park gesichert. Der Südkoreaner, der in der abgelaufenen Saison vom Bundesligisten Werder Bremen ausgeliehen war, wurde von den Schwarz-Gelben fest verpflichtet. Das teilte die Sportgemeinschaft am Freitagnachmittag mit. Park unterschrieb einen neuen Vertrag bis zum 30. Juni 2026.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

„Kyu-Hyun Park hat sich im vergangenen Jahr bei uns gut entwickelt und konnte sich gerade durch seine starken Leistungen im Saisonendspurt zuletzt in den Fokus rücken. Wir sind der Überzeugung, dass er uns mit seinem Zweikampfverhalten, seiner Dynamik und Aggressivität sowie seinem starken linken Fuß auch in der kommenden Saison helfen wird“, erklärte Sport-Geschäftsführer Ralf Becker.

Park freut sich auf weitere Spiele in Dresden

Zu seinem Verbleib in Elbflorenz sagte Park: „Ich freue mich sehr, dass ich auch in den kommenden Jahren für Dynamo Dresden auf dem Platz stehen darf. Ich fühle mich hier sehr wohl und möchte gemeinsam mit dem Team den eingeschlagenen Weg weiterverfolgen. Wir haben eine starke Rückrunde gespielt, auf die wir in der nächsten Saison von Beginn an unbedingt aufbauen wollen.“

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Park kam im Jahr 2019 aus Südkorea nach Deutschland, um beim SV Werder anzuheuern. Nach einer Spielzeit im Nachwuchs der Grün-Weißen rückte er in den Profikader auf, ehe er zur Saison 2022/2023 in die sächsische Landeshauptstadt ausgeliehen wurde. Der südkoreanische U-Nationalspieler absolvierte in der vergangenen Spielzeit insgesamt 17 Pflichtspiele für die SGD.

DNN

Anzeige
Anzeige

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken