Dynamo Dresdens K-Block sorgt mit Dixie-Dörner-Choreo für Gänsehautmoment
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/RTNKJXIALG3FC6UMYR2MELTW4Q.jpg)
Die Fans im K-Block präsentieren zu Beginn des Drittligaspiels gegen Halle eine Choreografie in Gedenken an Hans-Jürgen Dörner.
© Quelle: dpa/ROBERT MICHAEL
Dresden. Dixie Dörner ist an der Lennéstraße unvergessen. Mit einer tollen Choreografie feierten die Fans von Dynamo Dresden das vor einem Jahr verstorbene Vereinsidol. „Verdienter Meister des Sports“ stand zu Beginn des Drittligaspiels gegen den Halleschen FC in großen Lettern am K-Block geschrieben, darüber ein riesiges Konterfei von Hans-Jürgen Dörner und seine angestammte Trikotnummer 3. Sprechchöre mit seinem Namen hallten durch das Rudolf-Harbig-Stadion.
Der Ehrenspielführer und Rekordspieler von Dynamo Dresden wäre am 25. Januar 72 Jahre alt geworden. Eine schwere Erkrankung hatte ihn am 19. Januar 2022 viel zu früh das Leben gekostet. Die Tribüne gegenüber dem K-Block ist bereits nach ihm benannt, eine Straße in Dresden soll noch folgen. Das Spiel am Sonnabend gegen Halle hätte dem 100-fachen DDR-Auswahlspieler und langjährigen SGD-Kapitän sicher gefallen – die Schwarz-Gelben setzten sich sage und schreibe mit 7:1 durch.