Aufstellung

Dynamo Dresden startet gegen Meppen mit Lewald statt Ehlers

Markus Anfang hofft auf einen erfolgreichen Punktspielauftakt im neuen Jahr.

Markus Anfang hofft auf einen erfolgreichen Punktspielauftakt im neuen Jahr.

Dresden. Große Überraschungen sind ausgeblieben: Dynamo Dresden startet am Sonntagmittag ab 13 Uhr gegen den SV Meppen mit der gleichen Formation, die auch bei der Generalprobe gegen Miedz Legnica (5:0) begonnen hat. Einzige Ausnahme ist Jakob Lewald, der im Abwehrzentrum letztlich den Vorzug vor Kevin Ehlers erhielt. Der gebürtige Münchner, dienstältester Spieler der Schwarz-Gelben, hatte gegen die Polen neben Claudio Kammerknecht noch Innenverteidiger gespielt, muss nun gegen die Emsländer doch wieder auf die Bank. Lewald, letzten Sommer von Viktoria Berlin gekommen, hatte sich in der Vorbereitung mit guten Leistungen empfohlen. Der bei Werder Bremen ausgebildete Defensivallrounder soll nun mithelfen, die Abwehr gegen Meppen dicht zu machen.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Lemmer noch nicht im Kader

Ansonsten sieht die Startelf von Markus Anfang so aus: Im Tor steht Stefan Drljaca, die Viererkette bilden neben Lewald Kyrylo Melichenko, Claudio Kammerknecht und Max Kulke. Das Dreier-Mittelfeld besteht aus dem Sechser Paul Will, der wieder als Kapitän aufläuft, sowie den Achtern Ahmet Arslan und Niklas Hauptmann. Der Dreier-Sturm setzt sich aus Christian Conteh, Akaki Gogia und Mittelstürmer Dennis Borkowski zusammen. Auf der Bank sitzen Niklas Heeger, Tim Knipping, Panagiotis Vlachodimos, Jonathan Meier, Robin Becker, Julius Kade, Michael Akoto, Stefan Kutschke und Kevin Ehlers. Neuzugang Jakob Lemmer sitzt nur auf der Tribüne. Der Ex-Offenbacher war erst diese Woche zur SGD gestoßen, bekommt noch Eingewöhnungszeit.

DNN

Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken