E-Paper
Leichathletik

Karl Bebendorf zufrieden mit ersten Saisonstarts

Karl Bebendorf (hier ein Archivbild) vom Dresdner SC startet ordentlich in die Saison.

Karl Bebendorf (hier ein Archivbild) vom Dresdner SC startet ordentlich in die Saison.

Regensburg/Dresden. DSC-Hindernisläufer Karl Bebendorf ist gut in die neue Freiluftsaison gestartet. Der 27-Jährige siegte bei der internationalen Sparkassen Gala in Regensburg über 1500 m in guten 3:41, 66 Minuten. Nur zwei Stunden später trat er über 800 m noch einmal an und wurde hinter Marvin Heinrich (Eintracht Frankfurt) in 1:48,21 Minuten Zweiter.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

„Ich bin recht zufrieden mit dem Saisoneinstieg. Es war die richtige Entscheidung, mich nach der Krankheit über ein kleines Meeting wieder zurück ins Wettkampfgeschehen zu begeben. Bei den 1500 m war ich die letzten 400 m auf mich allein gestellt, konnte aber gut laufen und es hat sich gut angefühlt. Über die 800 m bin ich sehr verhalten am Ende des Feldes angelaufen und hatte am Ende doch noch die nötigen Kräfte, um auf Platz zwei zu sprinten. Nach meiner Einschätzung war das ein besserer Einstieg als letztes Jahr und das trotz der kurzen Vorbereitung von nur vier Monaten“, zeigte sich der deutsche Meister über 3000 m Hindernis sehr zufrieden.

Lesen Sie auch

Für ihn geht es nun in dieser Woche bei der Team Challenge ebenfalls mit einem Doppelstart über die 5 km weiter, bevor am 13. Juni in Finnland das erste Mal ein Rennen über die 3000 m Hindernis ansteht.Mit dem jungen Ivo Ziebold präsentierte sich ein weiterer DSC-Starter in guter Form. Er sprintete in Regensburg die 100 m in 10,43 Sekunden und knackte damit die Norm für die U20-EM.

DNN

Anzeige
Anzeige

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken