Testspiel

Dresden Titans gewinnen Vergleich bei Science City Jena mit 95:91

Daniel Kirchner (Archivbild) und seine Dresden Titans testeten am Mittwochabend in Jena. Und Kirchner wusste zu überzeugen, machte 19 Punkte.

Daniel Kirchner (Archivbild) und seine Dresden Titans testeten am Mittwochabend in Jena. Und Kirchner wusste zu überzeugen, machte 19 Punkte.

Jena/Dresden. Am 1. Oktober starten die Dresden Titans mit dem Auswärtsspiel in Schwenningen in das Abenteuer Pro A. Der Aufsteiger aus Sachsen bereitet sich bis dahin noch akribisch auf seine Rückkehr in die zweithöchste deutsche Spielklasse vor. Bevor die Mannschaft am Freitag um 18 Uhr vor Publikum im Gymnasium Tolkewitz gegen den USK Prag testet und für die Fans offiziell die Spielzeit eröffnet, testeten die Spieler von Trainer Fabian Strauß am Mittwochabend noch einmal bei Science City Jena, einem Ligakontrahenten. Die Partie in der Saalestadt gewannen die Gäste aus Sachsen dank einer soliden Mannschaftsleistung mit 95:91 (47:41).

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Daniel Kirchner wird diesmal Topscorer

Bester Werfer der Dresdner war Aufbauspieler Daniel Kirchner mit 19 Zählern vor Tanner Graham mit 18 und Georg Voigtmann mit 15 Punkten. Für Voigtmann war es ein besonderes Spiel, war der Titans-Kapitän doch früher für die Jenaer aktiv. Titans-Geschäftsführer Rico Gottwald, der dieses Mal in Dresden im Büro geblieben war und sich laufend unterrichten ließ, zeigte sich zufrieden mit dem Spiel: „Das war wohl eine solide Leistung, ich hätte Jena noch ein bisschen stärker eingeschätzt.“ Doch die Dresdner spielten offenbar sehr konzentriert, gewannen das Reboundduell mit 35:32 und glänzten auch mit einer Dreierquote von 50 Prozent. „Wir hatten nur 14 Ballverluste – das ist auch ein sehr guter Wert“, freute sich Gottwald aus der Ferne.

Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen