Die Dresdner Basketballer gewinnen auch das zweite Play-off-Halbfinale bei den SBB Baskets Wolmirstedt und machen mit dem 71:61-Sieg den Aufstieg in die zweithöchste Spielklasse perfekt.
Wolmirstedt/Dresden.Es ist geschafft, eine tolle Saison gekrönt: Die Dresden Titans stehen im Play-off-Finale der 2. Basketball-Bundesliga Pro B und haben sich damit schon den Aufstieg in die Pro A gesichert! Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte meisterten die „Titanen“ sportlich die Qualifikation für die zweithöchste deutsche Spielklasse und belohnten sich so für eine bärenstarke Saison. Mit dem 71:61-Erfolg bei den SBB Baskets Wolmirstedt, dem zweiten im zweiten Halbfinalspiel, sind die Jungs von Trainer Fabian Strauß am Ziel ihrer Träume. Dresden darf sich in der neuen Saison auf hochklassigen Basketballsport freuen, auf viele Gastspiele namhafter Vereine.
Dabei ging es für die Dresdner am Freitag an der Mittelelbe gar nicht so gut los, denn die Starting Five mit Kapitän Georg Voigtmann, Arne Wendler, Daniel Kirchner, Tanner Graham und Grant Teichmann tat sich schwer, fand das Wurfglück zunächst nicht. Besonders Center Voigtmann patzte mehrfach. Nach dem 9:9 zog Wolmirstedt weg und setzte sich bis zum Ende des ersten Viertels auf 23:13 ab.