Dynamo Dresden absolviert Trainingslager in Tirol
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/ITFFC47RNNHRDBLWC4OEW5MV2M.jpg)
Trainer Markus Anfang (l.) und seine Co-Trainer Heiko Scholz und Florian Junge betreuten die Mannschaft schon letztes Jahr eine Woche in Tirol. Damals war man in Bad Häring.
© Quelle: Jochen Leimert
Dresden. Fußball-Drittligist Dynamo Dresden beginnt am 23. Juni mit der Sommervorbereitung. Das teilte der Verein am Sonntag auf seiner Internetseite mit. Nach dem öffentlichen Trainingsauftakt steht neben mehreren Testspielen auch ein Trainingslager in Tirol auf dem Programm. Gegen welche Clubs die Testspiele ausgetragen werden, ist derweil noch nicht fixiert. Den Auftakt soll aber eine Partie am 25. Juni machen. Vom 7. bis zum 15. Juli reist die Mannschaft dann an den Walchsee zum Sommertrainingslager. Dort weilte der Verein bereits 2012 und 2015.
Die Generalprobe für den Liga-Start am Wochenende vom 4. bis zum 6. August soll in den letzten Juli-Tagen stattfinden. Zum Ende dieser Saison hatte der Verein mitgeteilt, dass es einen personellen Umbruch geben werde. Nach dem verpassten Wiederaufstieg in die 2. Fußball-Bundesliga soll in der kommenden Spielzeit mit sechs bis acht neuen Spielern gearbeitet werden. Fünf Spieler hat der Verein bereits aussortiert: Tim Knipping, Michael Akoto, Max Kulke, Patrick Weihrauch und Robin Becker. Knipping soll bei Eintracht Braunschweig im Gespräch sein.
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/YCSMDHXW4FA5RGY3BVAZ7MQ73A.jpg)
2015 war Dynamo Dresden zuletzt in Walchsee zu Gast, um dort ein Trainingslager abzuhalten.
© Quelle: Olaf Rentsch
DNN