Das Stadion 974 sollte bei der Fußball-WM im vergangenen Jahr ein Paradespiel für die von Katar und der Fifa propagierte Nachhaltigkeitsstrategie stehen. Ein RND-Besuch vor Ort zeigt: Anders als kommuniziert wurde die Arena noch nicht zurückgebaut. Der DFB reagiert überrascht.
Fußballfans aus aller Welt dürfte das Stadion 974 noch in bester Erinnerung sein. Sechs Gruppenspiele und ein Achtelfinale der Weltmeisterschaft 2022 fanden in der in Anlehnung an die katarische Telefon-Ländervorwahl aus 974 Schiffscontainern bestehenden Spielstätte statt. Keine zwölf Stunden nach Abpfiff der Partie von Brasilien gegen Südkorea (4:1) fingen dann (angeblich) die Abbauarbeiten an – es kursierten sogar Bilder davon in den Medien.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.