Falsches Attest: Mann will Maskenpflicht am Flughafen umgehen

Reisende mit Gepäck und Mundschutz am Flughafen München – ein anderer Flugreisender hat gegen die Maskenpflicht kürzlich verstoßen (Symbolfoto)

Reisende mit Gepäck und Mundschutz am Flughafen München – ein anderer Flugreisender hat gegen die Maskenpflicht kürzlich verstoßen (Symbolfoto)

München. Ein Mann hat am Münchner Flughafen mit einem im Internet heruntergeladenen Attest versucht, die Maskenpflicht zu umgehen. Als Polizisten den 38-Jährigen auf seine fehlende Mund-Nasen-Bedeckung ansprachen, habe er ihnen ein angebliches ärztliches Dokument gezeigt, das ihn von der Maskenpflicht befreien sollte, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Dubiose Seiten bieten Fake-Atteste im Internet an

„Es ist aber bekannt, dass solche gefälschten Atteste im Netz kursieren“, sagte ein Polizeisprecher. „Es gibt dubiose Ärzte, die so etwas anbieten.“ Deshalb seien die Polizisten am Mittwoch misstrauisch geworden und hätten herausgefunden, dass der Mann das falsche Attest für 20 Euro aus dem Internet heruntergeladen hatte. Gegen ihn wird nun wegen Urkundenfälschung ermittelt.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

RND/dpa

Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken