Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 9° wolkig
Thema Meißen

Meißen

Das Wahrzeichen von Meißen ist der Burgberg mit Albrechtsburg und Dom. / Archiv

Die Domstadt Meißen ist zum einen für die spätgotische Albrechtsburg samt Dom bekannt, die sich über die Altstadt erhebt. International sogar berühmt ist sie zum anderen für das Meißner Porzellan, das auch heute noch in Handarbeit in der Staatlichen Porzellanmanufaktur Meissen hergestellt wird.

In Meißen, das rund 25 Kilometer von der Landeshauptstadt entfernt liegt, leben um die 29.000 Menschen.

Alle Artikel zu Meißen

In Meißen ist ein bereits ausgefüllter Wahlschein an ein Ehepaar verschickt worden. Die Polizei geht von einem Einzelfall aus. Wer die Kreuze gesetzt hat, steht aber weiterhin nicht fest.

11:49 Uhr

Der Vorsitzende des Gemeindewahlausschusses hat nach der Wahlzettel-Affäre in Meißen Strafanzeige wegen versuchter Wahlfälschung erstattet. Es werde alles dafür getan, um die Ermittlungsbehörden bei der Aufklärung des Vorfalls zu unterstützen.

22.05.2019

Einer 78-jährigen Meißnerin ist telefonisch ein Gewinn von 49.900 Euro in Aussicht gestellt worden. Die Seniorin fiel auf den Betrugsversuch jedoch nicht herein.

22.05.2019

Gibt es in Meißen den Versuch, dass Ergebnis der Kommunalwahl am kommenden Sonntag zu manipulieren? Stadtrat Andreas Graff (Linke) und Ullrich Brumm, Mitglied des Wahlausschusses, fordern nach einem ungeheuren Vorfall umfassende Aufklärung.

21.05.2019

Frankreich und Österreich seien aktuell dabei ihre Steuer- und Abgabenlast zu senken. „Deutschland sollte diesem Beispiel folgen“, ruft die CDU im „Meißner Appell“ auf.

20.05.2019

Die Polizei ist in der Nacht zu Sonntag zu einer Wohnung am Hahnemannsplatz gerufen worden, weil sich ein Gast einer Feier aggressiv verhalten hat. Beim Eintreffen der Beamten wurden sie von einem 23-Jährigen attackiert.

20.05.2019

Am Donnerstag ist es zu einem Autounfall in Meißen gekommen. Wie sich herausstellte, war die Verursacherin stark alkoholisiert.

17.05.2019

Im Landkreis Meißen hat der Regionalverband Meißen/Mittelsachsen der Johanniter-Unfall-Hilfe vier neue Rettungswachen angeschafft. Die Fahrzeuge sind nicht die einzigen Neuerungen bei der Hilfsorganisation.

10.05.2019

Während einer S-Bahn-Fahrt zwischen den Haltestellen Bahnhof Neustadt und Bischofsplatz hat ein unbekannter Mann einen 36-Jährigen durch den Zug geschoben, ihn geschlagen und getreten. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen, die weitere Angaben zum Täter machen können.

10.05.2019

Unbekannte Täter haben 900 Euro erbeutet. Sie rissen einen kleinen Tresor aus der Verankerung und nahmen ihn mit sich.

09.05.2019

Sommelier Jens Pietzonka hat sich in Dresden längst einen Namen gemacht. Einen Monat lang bietet er nun Weine und Sekte aus Sachsen und dem Gebiet Saale-Unstrut in einem leeren Ladenlokal in Radebeul an. Ein Versuch – und der hat auch mit dem Dürresommer 2018 zu tun.

08.05.2019

Der Prozess um den getöteten Schulverwaltungsamtsleiters Falk Schmidtgen wird neu aufgerollt. Sowohl Verteidigung als auch Staatsanwaltschaft haben Berufung eingelegt.

03.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10