Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 2° wolkig
Thema Freital

Freital

Anzeige

Alle Artikel zu Freital

Schwere Verwerfungen in der Freitaler CDU: Die Rathausspitze und der Vorsitzende der Stadtratsfraktion haben die Partei verlassen. Sie bemängeln fehlende Debattenkultur. So soll es jetzt in Freital weitergehen.

26.06.2020

Für den Bau des neuen Leistungssportzentrums in Altenberg muss der Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge tiefer in die Kreiskasse greifen. Die Kreisverwaltung geht laut aktueller Kostenprognose von einer Bausumme von 14,8 Millionen Euro aus – eine Verdoppelung gegenüber der Kostenschätzung aus dem Jahr 2014.

25.06.2020

Weil seit Corona die Umsätze über Apotheken eingebrochen sind, will Bombastus Freital seine Heilmittel künftig auch selbst im Internet verkaufen.

24.06.2020

Unter dem Titel „Gemeinsam – vereint“ zeigen die Städtischen Sammlungen Freital auf Schloss Burgk Werke von Curt Querner. Über 70 Arbeiten des Künstlers sind dort bis 2. August dieses Jahres zu sehen.

23.06.2020

Am Mittwoch hatte die Polizei einen Zeugenaufruf veröffentlicht, nachdem ein Junge angegeben hatte, in Freital von einem Mann angesprochen worden zu sein. Die Ermittler konnten den Vorfall nicht bestätigen.

19.06.2020

Am Dienstagmorgen ist es an der Oppelstraße zu einem verdächtigen Vorfall gekommen. Ein Mann sprach aus dem Auto heraus einen 8-Jährigen an und forderte ihn zum Einsteigen auf. Die Polizei sucht Zeugen.

17.06.2020

Aus Drei mach Eins: Nach dem Aufstieg des Hainsberger SV folgte Anfang der Woche die Fusion mit dem FV Blau-Weiß Stahl Freital und der SG Motor Freital. Für die anstehende Saison in der Sachsenliga gilt es nun, einen konkurrenzfähigen Kader zusammenzustellen.

11.06.2020

Ein Autofahrer ist am Mittwoch in Freital gegen zwei Telefonmasten an der Burgwartstraße geknallt. Die Einsatzkräfte mussten den Mann mit seinen Verletzungen ins Krankenhaus bringen.

10.06.2020

Auf der Dresdner Straße im Freitaler Ortsteil Döhlen sind am Montag zwei Autofahrerinnen verletzt worden.

09.06.2020

Eigentlich sollte das Feld oberhalb von Freital violett leuchten. Doch in diesem Jahr müssen die Bombastus-Werke auf die große Salbeiblütenernte verzichten. Für die Mitarbeiter bedeutet das mehr Handarbeit.

03.06.2020

Max Klinger war einer der bedeutendsten Künstler in der Zeit um 1900, der viele Kollegen beeinflusste. Mehrere Museen, darunter die Städtischen Sammlungen Freital, laden anlässlich seines diesjährigen 100. Todestags zu verschiedenen Ausstellungen. In Freital liegt der Schwerpunkt auf den bedeutendsten grafischen Zyklen.

20.05.2020