Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 2° wolkig
Thema Freital

Freital

Anzeige

Alle Artikel zu Freital

Ein elfjähriges Kind ist im Freitaler Ortsteil Potschappel mit seinem Fahrrad auf die Turnerstraße gerollt. Dort prallte ein Autofahrer gegen den Jungen. Jetzt sucht die Polizei Zeugen, die Angaben zum Unfall machen können.

17.09.2020

Mit der Anklageverlesung hat am OLG Dresden am Montag der zweite Prozess zur rechtsextremen „Gruppe Freital“ begonnen. Die nun Angeklagten gehören aus Sicht der Ermittler zur „zweiten Reihe“ und befinden sich auf freiem Fuß.

07.09.2020

Vier mutmaßliche Mitglieder und Unterstützer der rechtsterroristischen „Gruppe Freital“ müssen sich seit Montag vor dem Oberlandesgericht in Dresden verantworten. Es sind drei Männer und eine Frau angeklagt, sich an der Terrorgruppe beteiligt zu haben. Gegen die beiden Rädelsführer wurden schon 2018 lange Haftstrafen verhängt.

07.09.2020

Am Schillergymnasium in Pirna ist eine Schülerin der 12. Klasse positiv auf das Coronavirus getestet worden. In einer Freitaler Kita wiederum ist eine Erzieherin betroffen. Nun wird das Umfeld der beiden getestet und vorsorglich in Quarantäne geschickt.

04.09.2020

Am Montagnachmittag ist ein Radfahrer im Kreisverkehr Altplauen/Tharandter Straße gestürzt, nachdem er wegen eines Lkws abbremsen musste. Der Radler wurde verletzt. Der Lkw entfernte sich einfach vom Unfallort.

01.09.2020

Im Interview erklärt Freitals Oberbürgermeister Uwe Rumberg, wie sich die Stadt in den nächsten Jahren aufstellen will – und warum die Chancen gut stehen, endlich ein richtiges Zentrum zu gestalten.

01.09.2020

Vor fünf Jahren kamen Zehntausende Flüchtlinge nach Sachsen. Damals gab es Ängste und Proteste, aber auch viel Solidarität. Im Jahr 2020 finden sich beim Thema Asyl Licht und Schatten.

25.08.2020

Die kleinen autoähnlichen Fahrzeuge begeistern Männer wie Frauen, Jungen und Mädchen jagen mit ihnen die Berge hinab. Mehrere Dutzend fahren an diesem Wochenende um die 11. Deutsche Meisterschaft. Vor allem aber soll es Spaß machen.

16.08.2020

Fahrer aus Freital und Dresden, aber auch Belgien, Österreich, der Schweiz und Tschechien werden dieses Wochenende zum Seifenkistenrennen in Freital erwartet. Die modernen Rennwagen kaum noch etwas mit dem zu tun, was wir aus Kindertagen kennen.

15.08.2020

Am 7. September beginnt am Dresdner Oberlandesgericht ein weiterer Prozess gegen mutmaßliche Mitglieder und Unterstützer der rechtsextremistischen „Gruppe Freital“. Drei Männern und einer Frau wird vorgeworfen, an einigen Taten der Terrorgruppe beteiligt gewesen zu sein.

06.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10