Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 2° wolkig
Thema Freital

Freital

Anzeige

Alle Artikel zu Freital

Ein Teilstück der Nord-West-Tangente in Freital wird ab Montag für knapp zwei Wochen zur Einbahnstraße. Es droht Stau, vor allem im Berufsverkehr.

17.10.2020
An der Bahnhofsstraße ist eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus nach einem Brand unbewohnbar. Eine Frau und ein Kind wurden ins Krankenhaus eingeliefert.

In einer Wohnung an der Bahnhofstraße in Freital ist am Montag ein Brand ausgebrochen. Die Fassade ist verrußt, die Feuerwehr mit mehreren Fahrzeugen vor Ort.

12.10.2020

„Das war’s“ ist das Motto der aktuellen Ausstellung der Städtischen Kunstsammlung Freital. Damit verabschiedet sich Noch-Museumschef Rolf Günther nach mehr als drei Jahrzehnten zum Jahresende in den Ruhestand. Die Schau ist eine Art Tour d`horizon durch die präsentierten gut 80 Ausstellungen während Günthers Amtszeit, die oft zugleich einen Beitrag zur kunsthistorischen Forschung leisteten.

08.10.2020

Am Samstagnachmittag kam es in Freital auf der Dresdner Straße zu einem tragischen Verkehrsunfall. Ein Auto erfasste ein Mädchen, das offenbar die Straße überqueren wollte. Die Neunjährige wurde schwer verletzt und mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

03.10.2020

Am Wochenende wird im Dresdner Umland so einiges geboten. Und auch das Wetter spielt mit. Wir haben einen Überblick über die Veranstaltungen in der Region.

03.10.2020

Gerade in Krisenzeiten ist es wichtig, Geschichten zu erzählen, die Mut machen. Dazu gehören auch die Storys der zehn Unternehmen, die dieses Jahr für den DNN-Wirtschaftspreis „So geht’s aufwärts“ nominiert sind. Heute stellen wir die Freitaler Bombastus-Werke AG vor, die aus Salbei Arznei, Lebensmittel und Kosmetika herstellt.

30.09.2020

Auf der Tharandter Straße zwischen Freital und Dresden ist ein 68-Jähriger bei einem Unfall ums Leben gekommen. Bereits Donnerstagabend war ein Motorradfahrer auf der Großenhainer Straße in Dresden tödlich verunglückt.

25.09.2020

Nach 14-tägigen Quarantänemaßnahmen hat die Freitaler Kita „Am Albertschacht“ seit Wochenbeginn wieder regulär geöffnet. Nachdem eine Betreuerin nachweislich an Corona erkrankt war, befanden sich ein Großteil der Erzieher sowie eine Kindergartengruppe in Isolation.

23.09.2020

Ein 39-Jähriger aus Freital soll seine Lebensgefährtin wochenlang misshandelt haben – bis sie an ihren Verletzungen starb. Die Staatsanwaltschaft Dresden hat nun Anklage gegen den Mann erhoben.

21.09.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10