Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 2° wolkig
Thema Freital

Freital

Anzeige

Alle Artikel zu Freital

Weil er über eine rote Ampel gefahren war, kollidierte ein Mercedes mit einem Skoda Octavia. Der Mercedes wurde durch die Wucht des Aufpralls in ein Eiscafé geschleudert. Zwei Personen wurden schwer verletzt.

10.11.2020

Klaus Heckemann, Vorstandsvorsitzender der Kassenärztlichen Vereinigung Sachsen, sieht den Ärztemangel als Folge grundsätzlicher Fehler im System. Im Gespräch mit den DNN äußert er die Überzeugung, dass unpopuläre Maßnahmen unumgänglich sind, wenn die medizinische Versorgung nicht leiden, aber auch finanzierbar bleiben soll.

10.11.2020

Der gesamte Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses an der Dresdner Straße in Freital ist am Samstagabend in Flammen aufgegangen. Die Feuerwehr war stundenlang mit Löschen beschäftigt.

08.11.2020

Der seit Donnerstag vermisste Pascal P. aus Freital-Pesterwitz ist wieder da. Die Polizei griff den 15-Jährigen an einer Dresdner Bushaltestelle auf.

07.11.2020

Obwohl das Feuer in der Küche eines Wohnhauses in Freital schnell gelöscht werden konnte, forderte es ein Todesopfer.

06.11.2020

Der Weihnachtsmarkt auf Schluss Burgk in Freital wird in diesem Jahr wegen der ungewissen Lage nicht stattfinden. Auch die traditionelle Weihnachtsausstellung in den Städtischen Sammlungen auf Schloss Burgk muss ausfallen.

05.11.2020

Seit dem Frühjahr halten sich 15.000 Bundeswehr-Soldaten bereit, um Länder und Kommunen in der Corona-Pandemie zu unterstützen. Aktuell ist etwa ein Drittel der Kräfte im Einsatz. Helfen kann die Bundeswehr nicht nur bei der Kontaktnachverfolgung, sondern in vielen anderen Bereichen.

29.10.2020

Zahlreiche Haushalte in Dresden-Dölzschen waren am Donnerstagabend ohne Strom. Ein Mercedes hatte gegen 22.30 Uhr ein Trafohäuschen gerammt und völlig zerstört. Laut Polizei war der Fahrer zu schnell unterwegs.

23.10.2020

Am Mittwoch kontrollierte die Polizei einen Autofahrer in Pirna, der keinen Führerschein besaß. Ein Drogentest schlug außerdem auf Amphetamine an. Gegen den 36-Jährigen wurde eine Anzeige gestellt.

22.10.2020

In der Kreisstadt Freital (Sächsische Schweiz) sind inzwischen mehrere Seniorenheime von Corona-Ausbrüchen betroffen. Weil auch Mitarbeiter mit Infektionen ausfallen, hilft die Bundeswehr vor Ort inzwischen bei der Organisation der Essenausgabe.

20.10.2020

Ein 46-Jähriger ist am Samstagmittag in Freital von einem Baum erschlagen worden. Der Mann hatte versucht, den großen Spitzahorn mit einer Kreissäge zu fällen.

18.10.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10