Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 2° wolkig
Thema Freital

Freital

Anzeige

Alle Artikel zu Freital

Polizisten entdecken im Freitaler Ortsteil Pesterwitz an einem Zaun verfassungswidrige Bilder. Jetzt ermitteln sie gegen den 48-jährigen Grundstückseigentümer.

11.01.2021

In der Nacht zu Montag hatte es in einem Proberaum an der Dresdner Straße in Freital gebrannt. Jetzt haben Polizisten einen mutmaßlichen Brandstifter festgenommen.

06.01.2021

Im Proberaum einer Band an der Dresdner Straße in Freital ist in der Nacht zu Montag ein Brand ausgebrochen. Das Feuer richtete erheblichen Schaden an. Einbrecher sollen es gelegt haben.

04.01.2021

In Altomsewitz ist man noch in der Stadt Dresden, aber trotzdem auf dem Land. Hier gibt es einen Bauernhof, wie er im Buche steht. Die Anfänge gehen auf das Jahr 1529 zurück. Bauer Steffen Kühne macht alles, was bei ihm in die Wurst kommt, selbst. Und er hat auch Außergewöhnliches zu bieten.

Ein Räuber hat am Samstagabend eine Tankstelle an der Poisentalstraße in Freital-Deuben überfallen. Er bedrohte eine Angestellte mit einem Messer und flüchtete mit einer dreistelligen Summe Bargeld.

21.12.2020

Am frühen Sonntagabend musste die Poisentalstraße in Freital gesperrt werden. Zwei Autos waren kollidiert. Es gab zwei Verletzte.

21.12.2020

In Freital kam es am Montag zu einem Unfall. Vom Verursacher fehlt jede Spur. Der Unbekannte rammte ein parkendes Auto und verließ unerlaubt den Unfallort. Die Polizei sucht Zeugen.

15.12.2020

70 Jahre steht die evangelische Friedenskapelle in Freital-Kleinnaundorf oberhalb der Kleinnaundorfer Senke. Zur Feier gibt es am Samstag einen Kurz-Freiluft-Gottesdienst. Alles weitere ist wegen Corona abgesagt worden.

12.12.2020

Sie war eine ernsthafte und aufrichtige Freundin der Kunst. Die Dresdner Kunstkritikerin Ingrid Wenzkat ist tot. Sie wurde 87 Jahre alt.

08.12.2020

Das größte Vereins- und Verbandsfest Sachsens muss verschoben werden. Somit kann das Volksfest in Freital 2021 – wie auch schon in diesem Jahr – nicht stattfinden. Zu unsicher sei die Entwicklung der Pandemie, selbst bis zum geplatzten Termin im September.

07.12.2020

In Freital ist am Sonntagabend ein Fußgänger bei einem Verkehrsunfall getötet worden. Ein Range Rover-Fahrer hatte den 55-Jährigen beim Queren der Dresdner Straße erfasst.

23.11.2020

Am Samstagmorgen hat die Polizei Freital nach einem Zeugenhinweis mehrere mit Sicherheitsnadeln gespickte Wurststückchen sichergestellt. Die gefährlichen Köder waren an der Straße An der Weißeritz ausgelegt worden. Die Polizei bittet um Mithilfe von möglichen Zeugen.

16.11.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10