Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 2° wolkig
Thema Freital

Freital

Anzeige

Alle Artikel zu Freital

In der Nacht zu Sonntag hat in Freital ein Auto gebrannt. Von dem an der Albert-Schweitzer-Straße geparkten Audi blieb nicht viel übrig. Vor zwei Nächten hatte es ein ähnliches Feuer gegeben.

28.02.2021

Ein Audi ist am späten Donnerstagabend in Freital in Flammen aufgegangen. Die Brandursache ist noch unklar. Auch Brandstiftung steht im Raum.

26.02.2021

Ein Sattelzug ist am Mittwochabend an der Brücke der Windbergbahn in Freital hängengeblieben. Der Schaden geht in die Zehntausende, die Bergung war aufwendig.

25.02.2021

In der Nacht zu Donnerstag hat ein bislang unbekannter Täter einen Audi in Freital beschädigt. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

12.02.2021

In Freital ist am Dienstagabend ein Mann von seinem Bruder angeschossen worden. Der 20-Jährige starb im Krankenhaus.

27.01.2021

Beim Hantieren mit einer Waffe ist am Dienstagabend ein 20-Jähriger nahe Dresden schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, sei der junge Mann noch am Abend gestorben. Der Zwillingsbruder befinde sich nach wie vor in polizeilichem Gewahrsam.

27.01.2021

Im Prozess um die Terror-Vereinigung „Gruppe Freital“ hat der Generalstaatsanwalt Haftstrafen gefordert. Einige der Angklagten waren geständig und bereuten Anschläge auf Ausländer und politisch Andersdenkende. Aber längst nicht alle.

25.01.2021

Jahrelang hat die Justiz wegen rechten Terrors gegen die „Gruppe Freital“ ermittelt. Die Rädelsführer sind verurteilt, mutmaßliche Mitglieder und Unterstützer vor Gericht – nun beginnt der letzte Akt.

24.01.2021

Schnaufend durch Schneelandschaften dampfen oder einen Ausflug nach Moritzburg mit dem „Lößnitzdackel“ – darauf verzichten immer mehr Fahrgäste. Wie sehr spüren die Schmalspurbahnen die Corona-Pandemie?

23.01.2021

Nach dem Brand eines Proberaums in Freital Anfang des Jahres hat ein Richter Haftbefehl gegen einen 38-Jährigen erlassen. Er wird der vorsätzlichen Brandstiftung verdächtigt, ist vorbestraft und steht unter Bewährung.

15.01.2021

Vier Geschäftsführer einer Dresdner Baugesellschaft sollen über Jahre Arbeitnehmer nicht oder nicht ausreichend sozialversichert haben. Der Schaden beläuft sich auf mindestens 500.000 Euro, meldet die Staatsanwaltschaft, die nun umfangreiche Durchsuchungen veranlasste.

14.01.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10