Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 2° wolkig
Thema Freital

Freital

Anzeige

Alle Artikel zu Freital

Die CDU-Politiker Andrea Dombois, Roland Wöller, Jens Michel und Oliver Wehner wollen ihre Landtags-Direktmandate im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge verteidigen.

11.07.2019

Für Dach- und Fassadensanierung sowie Brandschutzertüchtigung am Weißeritzgymnasium in Freital muss der Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge rund 1,1 Millionen Euro draufzahlen. Die Kostenexplosion war nicht das einzige Problem auf der Baustelle.

03.07.2019

Vor sechs Jahren verlor Freital sein Polizeirevier. Seit Montag steht nun am Polizeigebäude an der Dresdner Straße „Polizeirevier Freital-Dippoldiswalde“. Und das ist nicht die einzige Neuerung, die im Gebiet für mehr Sicherheit sorgen soll.

01.07.2019

In der Region Freital bei Dresden will die Bundesregierung eine der neuen Außenstellen des Bonner Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) einrichten. Das erklärte Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) am Montag bei einem Besuch im ostsächsischen Görlitz.

01.07.2019

Unbekannte haben in Freital einen Fahrkartenautomaten zur Explosion gebracht. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro.

01.07.2019

In Dresden ist das Nachtskaten eine feste Größe. Nun wollen die Inline-Fans Freital erobern. Am heutigen Samstag um 21 Uhr startet das erste Freitaler Nachtskaten auf dem Neumarkt.

29.06.2019

Die neonazistische Szene in Deutschland ist in verschiedenen Gruppen organisiert. Einige wurden zuletzt zerschlagen, andere existieren noch. Ob und wie der geständige Mörder des Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke, Stephan E., zuletzt vernetzt war, ist ungewiss.

26.06.2019

Während eines nächtlichen Streifenzugs durch zwei Autohäuser haben Diebe alle Räder von zwei Skodas demontiert und die Reifen mitgehen lassen. Im benachbarten Autohaus schlugen sie die Heckscheibe zweier Fahrzeuge ein, um die Winterreifen zu klauen.

25.06.2019

Im Freitaler Ortsteil geht es dieses Wochenende wild zu: Veranstaltet wird die 10. Deutsche Meisterschaft im Seifenkistenrennen. 90 Fahrer gehen in ihren unmotorisierten Rennkisten an den Start. Wir haben die Bilder des Tages.

22.06.2019

Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach dem vermissten Peter. B. aus freital. Der 61-Jährige wurde zuletzt am 7. Juni gesehen. Ein Bild des Gesuchten befindet sich im Text.

12.06.2019

Das am 7. März 2018 verhängte Urteil des Oberlandesgerichts Dresden gegen die rechtsextreme sächsische „Gruppe Freital“ hat der Bundesgerichtshof nun bestätigt. Die Mitglieder der Gruppe wurden für versuchten Mord, Beihilfe zum Mord, gefährliche Körperverletzung, das Herbeiführen von Sprengstoffexplosionen und Sachbeschädigung verurteilt.

05.06.2019

Eine 15-Jährige aus Strehlen und ein 16-Jähriger aus Prohlis, die als vermisst galten, sind wieder da. Die Jugendlichen wurden in Berlin beziehungsweise in Freital gefunden.

04.06.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21