Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 2° wolkig
Thema Freital

Freital

Anzeige

Alle Artikel zu Freital

Ein Mann aus Freital ist beim Wandern über eine Wurzel gestürzt und hat sich verletzt. Eine Gastwirtin übernahm die Erstversorgung.

09.04.2021

Dresdens städtische Museen bleiben bis auf Weiteres geschlossen, die SKD machen frühestens Donnerstag wieder auf – wenn das neueste Kriterium stimmt: Die Auslastung der Intensivbetten. Der Museumsbund fürchtet Verluste für die Kulturlandschaft.

06.04.2021

Am Sonntagnachmittag kam es hinter der Papierfabrik Hainsberg zu einem schweren Unfall. Zwei Radler schoben ihre Räder an einem steilen Abhang entlang. Sie verloren die Kontrolle und stürzten in die Tiefe. Beide wurden schwer verletzt.

05.04.2021

2015 verbreitet rechter Terror in Freital bei Dresden Angst und Schrecken. Seit 2017 mussten sich die Täter in mehreren Verfahren vor Gericht verantworten. Nun ist ein Schlussstrich gezogen worden.

18.03.2021

Im Hains-Freizeitzentrum hat die Stadt Freital eine zweite Anlaufstelle für Testwillige geschaffen. Die Tests sind kostenlos, aber Interessierte müssen vorher einen Termin vereinbaren.

15.03.2021

Ein Räuber bedroht eine Verkäuferin der Tankstelle an der Poisentalstraße in Freital mit einem Messer, sackt Bargeld ein und flüchtet. Bereits im Dezember war die Tankstelle das Ziel eines Überfalles. Jetzt prüft die Kriminalpolizei einen Zusammenhang.

12.03.2021

Corinna Franke-Wöller tritt im Wahlkreis Sächsische Schweiz Osterzgebirge zur Bundestagswahl an. Früher war das der Wahlkreis von Klaus Brämig, der ihn allerdings 2017 gegen Frauke Petry verlor.

08.03.2021

Sven Heisig machte unter acht Bewerbern für das Amt des Stadtwehrleiters das Rennen und tritt in die Fußstapfen von Manfred Schulz.

07.03.2021

Unterhalb einer Eisenbahnbrücke an der Kreuzung Süd- und Tharandter Straße in Freital ist am Freitagmorgen ein Opel in ein Geländer gekracht. Die Fahrerin hatte die Kontrolle verloren.

05.03.2021

Beim Abbiegen ist der 12-jährige Fahrradfahrer mit einem Auto kollidiert. Der Peugeotfahrer hatte das Kind kurz vor Freital überholt. Die Polizei ermittelt unter anderem wegen Unfallflucht – und sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben.

02.03.2021

Städtischen Sammlungen Freital - Kristin Gäbler ist die neue Chefin auf Schloss Burgk

Kristin Gäbler beginnt mit dem 1. März ihre Arbeit als neue Leiterin der Städtischen Sammlungen Freital auf Schloss Burgk. Der Stadtrat hatte sich nach einem Auswahlverfahren aus mehreren Bewerbern für sie entschieden. Rolf Günthe, der bisherige Direktor der Städtischen Sammlungen, war im November 2020 in den Ruhestand verabschiedet worden.

01.03.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10