Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 2° wolkig
Thema Freital

Freital

Anzeige

Alle Artikel zu Freital

Die Stadt Freital hat derzeit im Bereich der Kinderbetreuung eine harte Nuss zu knacken. Aktuell fehlen 38 Erzieher, stellte Oberbürgermeister Uwe Rumberg (CDU) beim Neujahrsempfang fest. Damit sind bis zu 300 Kita-Plätze gefährdet.

27.01.2020

Am Donnerstagmorgen kam es auf der S36 in Freital zu einem Auffahrunfall. Dabei wurde eine Person verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Ein Wagen hat einen Totalschaden, der andere wurde erheblich beschädigt. Die Wildsruffer Straße war zeitweise gesperrt, stadteinwärts bildete sich Stau.

23.01.2020

30 Jahre nach dem Mauerfall mangelt es noch immer am Verständnis zwischen Ostdeutschland und dem Rest der Bundesrepublik. Wir sollten uns endlich besser kennenlernen – und miteinander statt übereinander reden. Ein Plädoyer von Hannah Suppa für einen neuen Ost-West-Dialog.

22.01.2020

In Freital musste ein Wagen verkehrsbedingt stoppen, woraufhin das Quad dahinter ebenfalls stehen blieb. Das dritte Auto in der Reihe bremste allerdings nicht rechtzeitig und krachte ins Quad – das wiederum wurde ins erste Auto geschoben.

21.01.2020

In Freital übersah ein Autofahrer beim Linksabbiegen offenbar eine Fußgängerin und erfasste sie. Die 29-Jährige stürzte und verletzte sich dabei leicht.

21.01.2020

Am Sonntagnachmittag hat eine Gruppe Jugendlicher einen 17-Jährigen umstellt und sein Smartphone gefordert. Als er sich weigerte, schlugen die Jugendlichen zu. Die Polizei konnte bisher einen möglichen Beteiligten ermitteln.

20.01.2020

Sachsens Innenminister Roland Wöller (CDU) steht vor den vielleicht größten Herausforderungen seines Amtes. Das hat vor allem mit den Ereignissen der kommenden Wochen in Leipzig, aber auch in Dresden zu tun. Im Interview spricht er über die Situation in Connewitz und den Kampf gegen den Extremismus in Sachsen.

20.01.2020

In Freital und Pirna haben unbekannte Schmierfinken Hakenkreuze auf einer Sitzbank und einem Gehweg hinterlassen. Die Polizei ermittelt in beiden Fällen wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.

19.01.2020

Die Bibel steckt voller Zahlen. Nur kennt sie heute kaum jemand. Pfarrer Matthias Koch in Freital-Pesterwitz erklärt, was sie meinen.

17.01.2020

In Gangsterfilmen reißen die Bösen gern mal die Autotür auf und versuchen, den Fahrer hinter dem Lenkrad hervorzuziehen. Ähnliche Szenen hat nun ein 34-Jähriger in Freital erlebt, als er mit seinem Auto von einem Firmengelände fahren wollte.

16.01.2020

Montagfrüh musste das SEK in Freital ausrücken: Ein 55-Jähriger bedrohte zwei Putzkräfte in einer Arztpraxis.

13.01.2020

Der Haushalt der Kreisstadt Freital für 2020 ist beschlossen. Am Donnerstag stimmte der Stadtrat diesem einstimmig zu. Rund 61 Millionen Euro sollen investiert werden.

13.01.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20