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„Einmal kaufen, gut kaufen“: Prinz Charles stellt nachhaltige Modekollektion vor

Prinz Charles (vorne links) hat seine neue Bekleidungskollektion in Zusammenarbeit mit dem italienischen Einzelhandelskonzern Yoox Net-A-Porter vorgestellt.

Prinz Charles (vorne links) hat seine neue Bekleidungskollektion in Zusammenarbeit mit dem italienischen Einzelhandelskonzern Yoox Net-A-Porter vorgestellt.

London. Prinz Charles setzt sich seit langer Zeit für Nachhaltigkeit ein - jetzt macht er sich für das Mode-Handwerk stark und hat eine nachhaltige Bekleidungskollektion vorgestellt. „Ich habe immer versucht, meine eigene Garderobe zu nutzen, um große handwerkliche Fertigkeiten hervorzuheben“, sagte der 71 Jahre alte Prinz der britischen Zeitung „The Telegraph“.

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Prinz Charles hat seine neue Bekleidungskollektion in Zusammenarbeit mit dem italienischen Einzelhandelskonzern Yoox Net-A-Porter vorgestellt, das nachhaltige Luxusmode produziert.

Prinz Charles hat seine neue Bekleidungskollektion in Zusammenarbeit mit dem italienischen Einzelhandelskonzern Yoox Net-A-Porter vorgestellt, das nachhaltige Luxusmode produziert.

Er habe immer an die Philosophie „Einmal kaufen, gut kaufen“ geglaubt. „Je öfter ich die Sachen also trage, desto nachhaltiger werde ich hoffentlich!“

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„Modern Artisan Project“

Aufgrund dieser Überzeugung hat er mit seiner Stiftung das „Modern Artisan Project“ (dt. Modernes Handwerksprojekt) ins Leben gerufen. Das Projekt will unter anderem die Fähigkeiten junger Handwerker mit hochwertigen Textilien umzugehen fördern, wie es auf der Internetseite des Kollaborationspartners „Net A Porter“ heißt, einem Versandhaus für Luxus-Kleidung. Italienische Modestudenten haben demnach die Kleidung für die Kollektion entworfen, genäht wurde sie in Großbritannien.

RND/dpa

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