Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 4° wolkig
Thema Pirna
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Pirna

Anzeige

Alle Artikel zu Pirna

In Freital und Pirna haben unbekannte Schmierfinken Hakenkreuze auf einer Sitzbank und einem Gehweg hinterlassen. Die Polizei ermittelt in beiden Fällen wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.

19.01.2020

Rund 55 Feuerwehrleute rückten am Freitagabend auf den Sonnenstein in Pirna aus. In einem Hochhaus zog Rauch auf den Flur. In der betreffenden Wohnung war niemand, doch der Herd war an und das Essen darauf angebrannt.

18.01.2020

Zwischen Pirna und Dohna hat sich ein Ford Ka nach einem Überholmanöver überschlagen und ist gegen eine Böschung geprallt. Die 29-jährige Fahrerin wurde dabei verletzt. Die Straße war in beide Richtungen voll gesperrt.

17.01.2020

Am Dienstagmittag hat im Keller des BTZ Pirna eine Absauganlage gebrannt. Offensichtlich hatten sich Späne entzündet. Die Feuerwehr konnte den Brand binnen einer Stunde löschen.

14.01.2020

Zweierbob-Rekordweltmeister Friedrich kommt vor der Heim-WM in Altenberg immer besser in Schwung. Auf der schwierigen Piste in La Plagne fährt er beide Siege ein. Ihren ersten Weltcupsieg feiert hingegen die Winterbergerin Nolte.

12.01.2020

Auf dem einstigen Gelände der Sächsischen Sandsteinwerke am Rande von Pirnas Innenstadt entstehen zwölf Mehrfamilienhäuser. Die Gebäude mit 88 Wohnungen werden von viel Grün umgeben sein. Der Bau der Wohnanlage „Sandsteingärten“ soll im Frühjahr 2020 beginnen.

09.01.2020

Schräge Vögel sind das Markenzeichen von Kay Leonhardt. Mit unverwechselbarer Schriftgestaltung und witzigen Zeichnungen, die auch Werbeplakate, Tassen und Stollenkartons zieren, bringt er viele zum Schmunzeln. Wir haben den Illustrator, Grafikdesigner, Aktionskünstler und Porzellangestalter zu Hause besucht.

08.01.2020

Mit Unterstützung eines Hundes der Bundespolizei sind in der Nacht zum Mittwoch auf dem Sonnenstein in Pirna zwei Einbrecher festgenommen worden. Die Polizei prüft, ob das Duo auch für zwei vorhergehende Taten verantwortlich ist.

08.01.2020

Die Sachbeschädigung an der Baustelle der B 172 wurde am Montagmorgen festgestellt. Der Schaden beträgt 3500 Euro. Wer dahinter steckt, ist bislang unklar.

07.01.2020

Der Bob-Pilot aus Pirna fährt bei der aktuellen Europameisterschaft im Viererbob auf dem zweiten Platz. Auch Oberbärenburgs Richard Oelsner hat Grund zur Freude: Er darf „Germany“ bei den nächsten drei Weltcups im Zweier vertreten.

06.01.2020

Umland Aktuelle Ausstellung im Stadtmuseum Es fuhr einmal ein Zug von Pirna ins Gottleubatal

Eine Ausstellung im Pirnaer Stadtmuseum erinnert an die Bahnstrecke, die einst von Pirna ins Gottleubatal führte. Bereits 1884 war die Gottleubatalbahn „die profitabelste Strecke der Königlich Sächsischen Staatseisenbahnen.“ Der Fahrplan allerdings glich eher einer freundlichen Empfehlung.

06.01.2020