Menü
Anmelden
Wetter wolkig
11°/ 6° wolkig
Thema Pirna

Pirna

Alle Artikel zu Pirna

Das Freiluftübernachten, Boofen, ist in den Wäldern des Landkreises Sächsische Schweiz-Osterzgebirge wieder erlaubt. Das Landratsamt in Pirna hat die nächtliche Waldsperrung aufgehoben.

08.08.2019

Streckensperrung auf der A 17: Zwischen Bahretal und Pirna fuhr am Donnerstagvormittag ein Kleintransporter auf ein Fahrzeug mit Panne auf.

08.08.2019

Seit zweieinhalb Wochen stehen die Züge der Städtebahn still. Ob sie kurzfristig wieder auf den alten Strecken im Umland von Dresden verkehren, entscheidet sich laut Insolvenzverwalter Ende der Woche. Städtebahn-Chef Torsten Sewerin sorgt derweil mit harten Vorwürfen für Aufsehen.

07.08.2019

Seit über einer Woche ist Boofen in der Sächsischen Schweiz verboten. Ein Einwohner Schmilkas beobachtet trotzdem regelmäßig, wie sich abends Freiluftübernachter auf den Weg in den Wald machen. Die Nationalparkwacht will vor allem mit Gesprächen gegenwirken.

06.08.2019

Auf einem Balkon an der Kohlbergstraße in Pirna wuchsen zwei Cannabispflanzen. Hausbewohner informierten die Polizei, die daraufhin die zugehörige Wohnung durchsuchte.

06.08.2019

In der Altstadt stehen am Sonnabend, 3. August 2019, wieder Innenhöfe offen. Die Zahl der teilnehmenden Höfe jedoch sinkt.

02.08.2019

Im vergangenen Oktober setzte sich Nico P. betrunken hinters Steuer seines Autos und verursachte einen Unfall. Dabei kam eine 20-Jährige ums Leben. Jetzt musste sich der 43-Jährige vor Gericht verantworten.

01.08.2019

Vor dem Städtebahn-Insolvenzverwalter Stephan Laubereau türmt sich ein Berg von Problemen: Das insolvente Unternehmen hat keine Züge, der Verkehrsvertrag mit dem VVO ist gekündigt. Trotzdem sagt er: Der Zugverkehr soll rasch wieder rollen.

31.07.2019

Das Pirnaer Designhotel „Laurichhof“ geht Ende August in Betrieb. Die Besonderheit: Jedes Einrichtungsstück kann gekauft und mitgenommen werden. Am Wochenende können Besucher bereits einen ersten Blick hinter den Vorhang werfen.

30.07.2019

Nach dem plötzlichen Aus der Städtebahn soll es nun schnell gehen. Es sei eine Frage von Wochen, nicht Monaten, bis die Pendlerzüge im Dresdner Umland wieder fahren, heißt es vom VVO. Die Städtebahn erhebt derweil neue Vorwürfe.

29.07.2019

Mitten im Stadtzentrum stieg am Sonnabendmittag in Pirna eine Rauchsäule auf. Ein alter VW-Kleinbus war in Brand geraten und hielt die Feuerwehr in Atem.

28.07.2019

Coole Reaktion. Als ein Trickbetrüger eine 87-jährige Seniorin aus Pirna über den Tisch ziehen will, reagiert diese großartig und dreht den Spieß um. Leider tappt der Trickser nicht in die Falle der coolen Rentnerin.

28.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10