Menü
Anmelden
Wetter wolkig
11°/ 2° wolkig
Thema Pirna

Pirna

Alle Artikel zu Pirna

Vor knapp drei Wochen hatte die Städtebahn Sachsen den Betrieb überraschend rund um Dresden eingestellt und Insolvenz angemeldet. Zum Schulbeginn sollen Ersatzbusse auf den Strecken fahren.

13.08.2019

In der Nacht zu Sonnabend hat eine Streife des Polizeireviers Pirna einen betrunkenen Radfahrer gestoppt.

12.08.2019

Die Einwohner von Dürrröhrsdorf-Dittersbach müssen ihren Gemeinderat sowie fünf von sechs Ortschaftsräten neu wählen. Das Landratsamt Pirna erklärte die Ergebnisse vom 26. Mai dieses Jahres für ungültig.

09.08.2019

Bereits Anfang Juni ist der Polizei in Pirna ein mutmaßlicher Fahrraddieb ins Netz gegangen. Den Eigentümer des Zweirads – ein Bild befindet sich im Text – konnten die Beamten allerdings noch nicht ermitteln.

09.08.2019

Die Städtebahn verkehrt bald wieder auf ihren alten Strecken im Dresdner Umland. Das hat Insolvenzverwalter Stephan Laubereau zu Wege gebracht. Und nennt auch ein Wunschdatum, ab dem die Züge wieder fahren sollen.

09.08.2019

Geplant waren 540 Maschinen, am Ende wurden es nur 80: Vor 60 Jahren endete die Lizenzproduktion der zweimotorigen IL-14 P in der damaligen DDR. Dafür waren in Dresden, Karl-Marx-Stadt, Pirna und Schkeuditz hochmoderne Anlagen errichtet worden.

09.08.2019

Das Freiluftübernachten, Boofen, ist in den Wäldern des Landkreises Sächsische Schweiz-Osterzgebirge wieder erlaubt. Das Landratsamt in Pirna hat die nächtliche Waldsperrung aufgehoben.

08.08.2019

Streckensperrung auf der A 17: Zwischen Bahretal und Pirna fuhr am Donnerstagvormittag ein Kleintransporter auf ein Fahrzeug mit Panne auf.

08.08.2019

Seit zweieinhalb Wochen stehen die Züge der Städtebahn still. Ob sie kurzfristig wieder auf den alten Strecken im Umland von Dresden verkehren, entscheidet sich laut Insolvenzverwalter Ende der Woche. Städtebahn-Chef Torsten Sewerin sorgt derweil mit harten Vorwürfen für Aufsehen.

07.08.2019

Seit über einer Woche ist Boofen in der Sächsischen Schweiz verboten. Ein Einwohner Schmilkas beobachtet trotzdem regelmäßig, wie sich abends Freiluftübernachter auf den Weg in den Wald machen. Die Nationalparkwacht will vor allem mit Gesprächen gegenwirken.

06.08.2019

Auf einem Balkon an der Kohlbergstraße in Pirna wuchsen zwei Cannabispflanzen. Hausbewohner informierten die Polizei, die daraufhin die zugehörige Wohnung durchsuchte.

06.08.2019

In der Altstadt stehen am Sonnabend, 3. August 2019, wieder Innenhöfe offen. Die Zahl der teilnehmenden Höfe jedoch sinkt.

02.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10