Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
5°/ 4° Sprühregen
Thema Pirna

Pirna

Alle Artikel zu Pirna

Die Pirnaer meinen es offenbar Ernst: Mindestens zwei Einwohner haben ihre Stimme für den Landtag an die von Tom Pauls verkörperte Kunstfigur Ilse Bähnert gegeben. Bereits zur Europawahl tauchte Bähnert auf einem Wahlzettel auf.

01.09.2019

Bei den Kreiswahlleitungen sind am Sonntag keine schwerwiegenden Probleme angekommen. In den Landkreisen Sächsische Schweiz-Osterzgebirge, Meißen und Pirna lief alles in geordneten Bahnen.

01.09.2019

Heute wählt Sachsen einen neuen Landtag. Warum es mit der Briefwahl langsam eng wird und wann am Sonntagabend mit den ersten Ergebnissen gerechnet werden kann, haben wir in unserem Überblick zusammengefasst.

01.09.2019

Mathias J. reiste jahrelang durch die Welt. Allerdings nicht als Tourist, sondern als Drogenschmuggler. Aufgefallen war er der Polizei nur, weil er sich beim Einparken dümmlich anstellte. Am Freitag wurde er verurteilt.

30.08.2019

Nach dem überraschenden Stillstand und der Insolvenz der Städtebahn nimmt das Unternehmen ab Montag den Verkehr zwischen Dresden-Neustadt und Ottendorf-Okrilla im Stundentakt wieder auf. Von da geht es in Ersatzbussen weiter nach Königsbrück.

30.08.2019

Lange ging alles gut: Der Drogenkurier aus Pirna spielte mit seiner Gesundheit und der Todesstrafe. Dann hatte er einen rabenschwarzen Tag – vielleicht aber auch großes Glück.

29.08.2019

Ausparken kann tückisch sein: Ein 80-Jähriger touchierte dabei in Pirna mehrmals einen Opel Astra. Als dessen Fahrerin ihren Wagen versetzte, um dem Senior das Ausparkmanöver zu erleichtern, flüchtete der kurzerhand vom Unfallort.

28.08.2019

Ein Peugeot ist am frühen Montagabend auf der S173 zwischen Pirna und Cotta auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem entgegenkommenden VW Amorak zusammengestoßen. Die 70-jährige Peugeot-Fahrerin erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und musste mit einem Rettungshubschrauber in die Uniklinik Dresden geflogen werden.

27.08.2019

Sachsen feiert die Fürstenhochzeit von 1719: Eine Wasserparade erinnerte am Sonntag an die Riesenparty vor 300 Jahren. Eine Kolonne von vier Nachbauten von historischen Gondeln sowie Drachen- und anderen Booten fuhr von Pirna nach Dresden.

26.08.2019

Umland Tage des offenen Weingutes im Elbtal 46 Winzer öffneten zum Jubiläum ihre Güter

Das letzte Augustwochenende stand wieder ganz im Zeichen der Tage des offenen Weingutes. 46 Weingüter, Weinbaubetriebe und Straußwirtschaften lockten entlang der Sächsischen Weinstraße zwischen Pirna und Diesbar-Seußlitz zahlreiche Besucher an.

25.08.2019

Am 1. September 2019 wählt Sachsen einen neuen Landtag. 16 Wahlkreise liegen in Dresden oder grenzen direkt an die Stadt an. Die DNN stellen sie in einer Serie vor. Heute: Der Wahlkreis 50 – Sächsische Schweiz – Osterzgebirge 3, der sich von der südöstlichen Stadtgrenze Dresdens bis nach Bad Gottleuba-Berggießhübel erstreckt.

23.08.2019

Der Verbund streicht auf den bereits wieder in Betrieb genommenen Strecken die Busse. Wann auch endlich wieder nach Königsbrück und zwischen Pirna und Neustadt Züge rollen, ist derweil noch offen.

22.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10