Menü
Anmelden
Wetter wolkig
25°/ 11° wolkig
Thema Pirna

Pirna

Anzeige

Alle Artikel zu Pirna

Rund 300 Menschen haben am Mittwochabend in Pirna für ein friedliches Miteinander in der Corona-Krise demonstriert – darunter auch Ministerpräsident Michael Kretschmer. Pirna war in den vergangenen Wochen immer wieder Schauplatz von Protesten gegen Einschränkungen in der Pandemie.

21.05.2020

Dieses Mal trug Michael Kretschmer einen Mundschutz. Bei einer Demonstration für ein friedliches Miteinander in der Corona-Krise zeigte sich Sachsens Ministerpräsident in Pirna mit Maske. Noch am Samstag war er in Dresden ohne Maske unterwegs, was ihm Kritik eingebracht hatte,

20.05.2020

Die Triebwagen der Mitteldeutschen Regiobahn müssen dringend durchgecheckt werden. Auf den Strecken von Dresden nach Königsbrück und zwischen Heidenau und Altenberg rollt deshalb ab sofort Ersatzverkehr. Und auch in Richtung Kamenz und zwischen Pirna und Sebnitz rollen nur noch wenige Züge.

20.05.2020

Am Freitagabend ereignete sich auf dem Lidl-Parkplatz an der Dresdner Straße in Pirna ein tragischer Unfall. Eine Gruppe Betrunkener bedrängte einen vorbeifahrenden SUV-Fahrer. Später wurde ein Mann von dem Fahrzeug überrollt und lebensbedrohlich verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

18.05.2020

Trotz der Corona-Pandemie verlaufen die Straßen- und Kanalbauarbeiten der Stadt Pirna weitestgehend störungsfrei. Nur die Brücke über den Bonnewitzer Bach am Beginn des Liebethaler Grundes wird erst Mitte Juni fertig.

17.05.2020

Über anderthalb Stunden steckte der kleine Constantin mit seinem Finger in einer kiloschweren Metallplatte fest. Mit brachialer Gewalt und gleichzeitig viel Feingefühl befreite die Feuerwehr Pirna den Dreijährigen.

15.05.2020

Nach den gewaltsamen Attacken auf Polizisten bei einer Demonstration in Pirna hat Sachsens Innenminister Roland Wöller die konsequente Verfolgung der Täter angekündigt. Er forderte friedliche Demonstranten zur klaren Distanzierung auf.

14.05.2020

In Pirna haben am Mittwochabend erneut Menschen gegen die Corona-Maßnahmen protestiert. Ein Polizeibeamter wurde verletzt, zahlreiche Personalien aufgenommen.

14.05.2020

In der sächsischen Stadt Pirna ist es erneut zu einer Demonstration gegen die Corona-Maßnahmen gekommen. Auf der unerlaubten Demo kam es auch zu Übergriffen auf die Polizei. Etwa 30 “gewaltbereite” Demonstranten sollen sich in der Ansammlung befunden haben.

13.05.2020

Jetzt wird’s konkret: Bis 2024 sollen die Vorplanungen für den Abschnitt durchs Osterzgebirge abgeschlossen sein. Das Teilstück zwischen Heidenau und Ústí nad labem beinhaltet auch Deutschlands längsten Eisenbahntunnel.

13.05.2020

Beim Linksabbiegen kollidierte der Wagen einer 22-Jährigen mit einem entgegenkommenden Pkw. Das löste eine Kettenreaktion aus.

13.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10