Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 8° Regenschauer
Thema Pirna
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Pirna

Anzeige

Alle Artikel zu Pirna

In Pirna ist am Sonntag eine nicht genehmigte Versammlung mit knapp 200 Teilnehmern aufgelöst worden. Drei Beamte sollen bei dem Einsatz leicht worden sein.

04.05.2020

Im dritten Anlauf hat der Dohnaer Stadtrat erneut den Ausstieg aus dem Projekt „Industriepark Oberelbe“ (IPO) beschlossen. Bürgermeister Ralf Müller (CDU) muss nun einen entsprechenden Antrag beim IPO-Zweckverband stellen.

03.05.2020

Es war coronabedingt ein ganz anderer 1. Mai: Gewerkschaftsdemos fanden nur digital statt. Kleine Versammlungen waren aber erlaubt. In Dresden fanden mehrere kleine Zusammenkünfte statt, in Pirna versammelten sich am Morgen einige wenige zu einer AfD-Kundgebung.

01.05.2020

Zu einem „Spaziergang“ haben sich am Mittwochabend 350 Menschen in Pirna versammelt. Die Versammlung war nicht genehmigt, die Polizei griff ein.

30.04.2020

Die beiden Knotenpunkte in Höhe der Wesenitztalschänke in Pirna-Copitz sind unübersichtlich, vor allem für Radfahrer. Experten empfehlen eine bessere Lösung auch für Kraftfahrer.

29.04.2020

In den nächsten Tagen wird auf vielen Linien der Takt wieder erhöht. Die S-Bahn-Linie 1 fährt wieder komplett nach üblichem Fahrplan, auch die Regionalzüge nach Hof und Zwickau sind wieder im Einsatz. Und auch in Richtung West- und Oberlausitz rollen bald wieder mehr Triebwagen.

29.04.2020

„Die Entscheidung gräbt am Fundament unserer Arbeit“, konstatiert Aktion Zivilcourage Geschäftsführer Sebastian Reißig nach der vergangenen Pirnaer Stadtratssitzung. Dort hatten die Räte mit Stimmen der AfD, der Freien Wähler und der Fraktion „Pirna kann mehr“ dem Projekt 9.000 Euro Fördermittel gestrichen.

28.04.2020

Am Freitagabend hat in Pirna ein Holzschuppen gebrannt. Offenbar war das Feuer durch Unsauberkeiten beim Verlegen von Schweißbahnen von Dachpappe ausgebrochen. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung.

26.04.2020

Pirnas OB Hanke verurteilt die Demonstration vom Mittwochabend gegen die Corona-Einschränkungen. Rund 180 Menschen hatten daran teilgenommen.

25.04.2020

Aufgrund der Corona-Krise vermittelt die Agentur für Arbeit Pirna nun verstärkt Jobs in den sogenannten systemrelevanten Bereichen. Egal ob Arbeitsuchende, Studierende, Senioren oder Menschen in Kurzarbeit.

25.04.2020

Bundesweit haben erneut Gastronomen auf ihre prekäre Situation wegen der Corona-Krise mit leeren Stühlen aufmerksam gemacht – so auch in Pirna und Radebeul. In Lößnitzstadt fordern Wirte eine Werbeoffensive, wenn die Corona-bedingte Schließung ihrer Betriebe wieder aufgehoben ist.

25.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige