Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
24°/ 18° Gewitter
Thema Pirna

Pirna

Anzeige

Alle Artikel zu Pirna

Freitag um 10 Uhr geht es los: Das Geibeltbad in Pirna startet in die Badesaison. Im Rahmen des Infektionsschutzes gelten jedoch Einschränkungen.

04.06.2020

Vor zehn Jahren hatte der einstige Platzhirsch die Strecken nach Königsbrück, Kamenz, durchs Müglitztal und nach Sebnitz an einen privaten Mitbewerber verloren. Doch jetzt hat sich der Verkehrsverbund Oberelbe wieder für den Großkonzern entschieden.

03.06.2020

Im Pratzschwitzer Mühlgraben in Pirna ist am Dienstagnachmittag ein Toter gefunden worden. Der 81-Jährige war mit einem Aufsitz-Rasenmäher in den Graben gestürzt. Ob er gesundheitliche Probleme hatte, sich ein Unfall ereignete oder ein technischer Defekt am Mäher vorlag, wird nun ermittelt.

03.06.2020

In zwei sanierten Räumen des Schlosses Struppen bei Pirna präsentiert der Dresdner Künstler Jean Kirsten eine Auswahl von abstrakten Bildern, Skulpturen und Glasarbeiten, deren Formenrepertoire auf seiner intensiven Beschäftigung mit dem Notationssystem des modernen Choreografen und Tanztheoretikers Rudolf Laban basiert.

02.06.2020

Bei einer Verkehrskontrolle bemerkten Polizisten leere Bierflaschen in einem Auto. Zudem schlug ihnen Alkoholgeruch entgegen. Der Fahrer kam auf 1,5 Promille.

28.05.2020

In Pirna haben am Mittwochabend zwei Versammlungen stattgefunden. Etwa 80 Menschen folgten der Einladung des Pirnaer OB zum Bürger-Dialog auf dem Marktplatz. Der OB erntete Kritik, möchte die Veranstaltung jedoch wiederholen. Auf dem Elbeparkplatz meldete Tim Lochner von der AfD eine Kundgebung an.

28.05.2020

In den Gemäuern am Klosterhof des Stadtmuseums Pirna haben Falken ihre Kinderstube eingerichtet. Die Besucher können via Kamera intime Einblicke erhaschen.

28.05.2020

Die Nachfrage auf der Linie ist in den vergangenen Jahren massiv. Jetzt hat der Freistaat Gelder für eine erhebliche Verbesserung des Angebots zugesagt. Und es gibt noch mehr große Pläne für die Strecke in die Westlausitz.

27.05.2020

Die Dresden Monarchs präsentierten am Dienstag einen neuen Großsponsor: die Schill + Seilacher Chemie GmbH aus Hamburg, ein Unternehmen mit sechs Produktionsstandorten in Deutschland und den USA, darunter einem in Pirna. Der Football-Bundesligist kann in den nächsten fünf Jahren auf Unterstützung bauen.

26.05.2020

Auf der Kreuzung Dresdner Straße/Gebrüder-Lein-Straße in Pirna hat es am Montagvormittag gekracht. Die Ursache war ein vorheriger Auffahrunfall. Ein 63-jähriger Renaultfahrer verletzte sich leicht.

26.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10