Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
24°/ 18° Gewitter
Thema Pirna

Pirna

Anzeige

Alle Artikel zu Pirna

Die Erdbeersaison in Sachsen ist eröffnet. Jedoch reifen die roten Früchte je nach Standort dieses Jahr langsamer. Auch die Preise fallen höher aus als im Vorjahr. Ein Überblick.

21.06.2020

Die Polizei sucht per Phantombild nach einem 25 bis 35 Jahre alten Mann, der am Vatertag in Pirna einen 20-Jährigen mit einem Kopfstoß niedergestreckt haben soll.

19.06.2020

Beamte der Polizei Sebnitz hatten in der Nacht zu Mittwoch auf der A 17 einen Transporter mit einem gestohlene Moped und Fahrrädern angehalten. Die drei Diebe sind bereits verurteilt worden.

18.06.2020

Die Gästekarte Sächsische Schweiz mobil ermöglicht seit April freie Fahrt mit Bussen, Bahnen und den meisten Fähren in der Nationalparkregion. Erhältlich ist sie für Übernachtungsgäste in Pirna gegen einen Solidarbetrag.

17.06.2020

Mit 1,3 Promille hat sich in Pirna-Rottwerndorf am Dienstagnachmittag ein Motorradfahrer mit seinem Bike überschlagen. Der Mann hatte vor einer Polizeikontrolle flüchten wollen.

17.06.2020

Mit einem recht hohen Alkoholpegel ist am Montagabend in Pirna-Copitz ein Radler gestürzt. Der 54-Jährige verletzte sich dabei.

16.06.2020

Eine 57 Jahre alte Frau wurde am Donnerstag an der Kreuzung Rudolf-Breitscheid-Straße/Prof.-Joliot-Curie-Straße angefahren. Der Verkehrsunfalldienst Dresden ermittelt zur Unfallursache.

11.06.2020

In einem juristischen Schnellverfahren vor dem Amtsgericht Pirna sind am Mittwoch zwei Männer zu Bewährungsstrafen verurteilt worden. Sie hatten während einer Demonstration gegen die Corona-Maßnahmen in Pirna Polizisten angegriffen und beleidigt.

10.06.2020

Auf der S-Bahn-Linie 1 zwischen Pirna und Dresden ist am Freitagnachmittag ein Zugbegleiter angegriffen worden. Der Täter, ein Schwarzfahrer, raubte das Telefon des Mannes und verließ am Haltepunkt Strehlen die Bahn. Nun werden Zeugen gesucht.

08.06.2020

Ein Arbeitskreis von Aktiven hat die Dorfkirche von Liebethal in Pirna zu einem Ort sakraler Kultur gemacht. Es ist erstaunlich, wie viel eine Handvoll Gemeindemitglieder in Bewegung bringen kann. „Es reicht ja nicht, dass eine schön sanierte Kirche in der Landschaft steht“, meint der Pfarrer.

07.06.2020

Am Freitag öffnet das Tom-Pauls-Theater in Pirna wieder seine Türen für Gäste mit Mund-Nase-Bedeckung. Am Platz kann die dann aber abgelegt werden. Pauls selbst gab am Mittwoch nach dreimonatiger Corona-Zwangspause seinen Bühneneinstand in Dresden.

04.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10