Menü
Anmelden
Wetter wolkig
11°/ 6° wolkig
Thema Pirna

Pirna

Alle Artikel zu Pirna

„Da stehst du da und denkst, das gibt es doch gar nicht“: Wenn Gérard Döring aus Pirna an seine Zusammentreffen mit dem tschechischen Weltstar Karel Gott denkt, bleibt ihm immer noch die Spucke weg. Der Tod der „goldenen Stimme aus Prag“ hat den Wirt tief berührt.

11.10.2019

Indem sie auf den Seitenstreifen ausgewichen ist, hat eine 28-jährige Autofahrerin auf der S168 zwischen Struppen und Pirna gerade noch eine Kollision verhindert. Der Fahrer des anderen Wagens flüchtete.

11.10.2019

Ein angeleinter Hund hat in Pirna auf dem Sonnenstein einen Rentner angefallen und gebissen. Die Halterin schaffte es erst nach einigen Versuchen, ihr Tier zu bändigen.

10.10.2019

Einen E-Roller-Fahrer und die junge Lenkerin eines Hoverboards hat die Polizei in Pirna aus dem Verkehr gezogen. Die Fahrzeuge waren nicht versichert. Und ein Hoverboard darf nicht ohne Führerschein benutzt werden.

09.10.2019

In Pirna haben Unbekannte die Seitenscheibe eines fahrenden Busses beschädigt. Insassen konnten eine tatverdächtige Person erspähen. Die Polizei sucht Zeugen.

07.10.2019

Im ehemaligen Kittwerk Pirna hat es am Sonntagabend erneut gebrannt. Das Feuer brach im selben Werksgebäude wie im September 2012 aus, diesmal aber im Erdgeschoss.

07.10.2019

Zwischen dem Betreiber des Sendemasts bei Wilsdruff und der Kreisverwaltung in Pirna ist in diesem Monat ein Treffen geplant. Bei dem Gespräch wollen sie vor Ort die Details zum Abbruch des Funkturmes klären.

06.10.2019

Politische Straftaten sind ein Fall fürs Dezernat 5. Dort spüren der 49-jährige Torsten Beck und seine Kollegen vom Staatsschutz tagtäglich, wie sehr sich inzwischen das gesellschaftliche Klima gewandelt hat.

03.10.2019

Schrecklicher Fund für einen Pilzsammler: Im Wald in der Nähe der Grundmühle entdeckte der Mann einen leblosen Körper. Die Kriminalpolizei ermittelt.

27.09.2019

Der Antrag der Freien Wähler Dohnas zum Austritt aus dem Zweckverband „Industriepark Oberelbe“ bekam mit neun zu sechs Stimmen im Stadtrat eine Mehrheit. Bürgermeister Ralf Müller (CDU) lässt die Rechtmäßigkeit des Beschlusses prüfen.

26.09.2019

Dem Stadtrat liegt ein Antrag zum Austritt aus dem Zweckverband Industriepark Oberelbe vor. Die Freien Wähler wollen das Gemeinschaftsprojekt mit den Nachbarstädten rasch verlassen. Bürgermeister Ralf Müller warnt vor den Folgen und schlägt einen Kompromiss vor.

24.09.2019

Ein betrunkener Autofahrer hat am Sonntagabend in Pirna einen Unfall verursacht. Er fuhr mit einem Blutalkoholwert von 2,4 Promille gegen ein Geländer und beging zunächst Fahrerflucht. Später kehrte er jedoch zum Unfallort zurück.

23.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10