Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 4° wolkig
Thema Pirna
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Pirna

Anzeige

Alle Artikel zu Pirna

„Blütenzier und Lebenslaune. Wilhelm Busch lässt grüßen“ ist der Titel der diesjährigen Kamelienblütenschau in Pirna-Zuschendorf, die am 2. März beginnt.

01.03.2019

Die Schifffahrt hat über Jahrhunderte hinweg die wirtschaftliche Entwicklung in der Sächsischen Schweiz geprägt. Im Pirnaer Stadtmuseum erzählt eine neue Sonderausstellung davon. Zu sehen sind neben Schiffsmodellen auch die originale Dampfsteuermaschine der „Schmilka“ und die Fahne des Postaer Schiffervereins.

28.02.2019

Am Mittwochabend widersetzte sich ein 19-Jähriger auf dem Gelände eines Einkaufsmarktes in Pirna der Polizei. Er schlug und trat zwei Polizeibeamte, da diese ihm einen Platzverweis aussprachen.

28.02.2019

Die ausgediente Antenne an der A 4 soll abgerissen werden. Doch aus der Bevölkerung regt sich Widerstand: Für viele Wilsdruffer bedeutet das technische Denkmal Heimatverbundenheit. Mittels Petition soll der Rückbau des „Bleistifts“ nun doch noch verhindert werden.

28.02.2019

Am Sonntagabend ist eine Abfalltonne an der Agentur für Arbeit in Brand gelegt worden. Die Polizei geht davon aus, dass ein Feuerteufel am Werk war. Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten Schlimmeres vermeiden.

25.02.2019

Unter den CDU-Kandidaten für die Pirnaer Stadtratswahlen im Mai sind gleich vier Verwandte zu finden: Peter, Ralf, Jana und Martin Baldauf. „Jeder aus der Familie vertritt eine andere Meinung, oft diskutieren wir leidenschaftlich über kommunale Angelegenheiten“, beschreibt Ralf das Familienklima.

25.02.2019

Dienstagnacht kontrollierten Beamte des Polizeireviers Pirna einen 52-jährigen Radfahrer. Dabei stellten sie einen auffälligen Alkoholgeruch fest. Ein Test ergab über zwei Promille.

20.02.2019

Am Montagabend sorgte ein Handgranatenfund in einem Mercedes mit bosnischem Kennzeichen an der Bayrischen Straße für einen Einsatz der Bundespolizei und Sprengstoffexperten des LKA Sachsen. Was die Fahrzeuginsassen mit den Sprengkörpern vorhatten, ist Gegenstand der Ermittlungen.

19.02.2019

Der Schläger, der in einer S-Bahn von Pirna nach Dresden auf einen anderen Mann losgegangen war, ist gefasst. Nachdem die Polizei Fotos von der Überwachungskamera veröffentlicht hatte, stellte sich der Mann selbst den Beamten.

18.02.2019

Die Polizei sucht nach einem Tatverdächtigen, der in der S-Bahn von Pirna Richtung Dresden-Flughafen einen anderen Mann verletzt hat. Die Bundespolizei hofft nun auf die Mitwirkung der Bevölkerung.

18.02.2019

Trainingstag bei der Rettungshundestaffel Sachsen Ost: Am Sonnabend probten acht Hundeführer mit ihren Rettungshunden in den technischen Anlagen im Geibeltbad Pirna für den Notfall. Die Staffel ist außerdem auf der Suche nach ehrenamtlichen Hundebesitzern.

18.02.2019

Deutschlands größter Fernbusanbieter Flixbus plant eine Linie von Berlin nach Bad Schandau. Schon ab April sollen die ersten grünen Busse in die Sächsische Schweiz fahren. Die Kommunen sind begeistert von der Idee, auch der Tourismusverband sieht großes Potenzial.

17.02.2019