Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 2° Regenschauer
Thema Pirna

Pirna

Alle Artikel zu Pirna

Umland

Sächsische Schweiz-Osterzgebirge - Peinliche Panne beim Sirenen-Test

Mehr als 300 Sirenen sollen im Ernstfall die Bewohner im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge vor Gefahren warnen. Einmal im Jahr werden sie getestet. Diesmal blieb es fast überall verdächtig still.

16.10.2018

Seit Mai kommt es auf den Nebenstrecken der Städtebahn Sachsen zu massiven Zugausfällen – weil der Gesellschaft Lokführer fehlen und Triebwagen nach Unfällen mit umgekippten Bäumen in der Werkstatt stehen. Jetzt werden die Stammkunden entschädigt.

15.10.2018

Sachsens Forstwirte schlagen Alarm: In den Wäldern hausen so viele Borkenkäfer wie seit 1946 nicht mehr. Und ein Ende der Plage ist nicht abzusehen.

15.10.2018

Ein Mann aus Pirna stürzte am Samstag bei einer Räumungsaktion von einer Plattform einen Meter in die Tiefe auf den Asphalt. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber anschließend schwer verletzt in ein Krankenhaus geflogen.

14.10.2018

Das rechte Zentrum „Haus Montag“ in Pirna wird fünf Jahre alt. Die NPD will das feiern. Unter anderem stehen NPD-Aktivist und Neonazi-Kader Sebastian Schmidtke sowie Martin Böhme von der Rechtsrockband „Sturmwehr“ auf der Gästeliste. Die Stadt droht jedoch mit rechtlichen Konsequenzen.

13.10.2018

Sie hatten sich verirrt und wussten nicht mehr weiter: Zwei Frauen sind in einem Waldstück bei Pirna von Rettungskräften aufgespürt worden. Durch die Suche wurde auch der Bahnverkehr beeinträchtigt.

12.10.2018

In Pirna ist ein Fahrradfahrer verunglückt und anschließend mit dem Rettungshubschrauber in die Dresdner Uniklinik eingeliefert worden. Die Unfallursache ist unklar. Die Polizei bittet um Hinweise.

12.10.2018

Der Freistaat hat die Pläne der Kommunen und Landkreise für die Sanierung von rund 450 Schulstandorten genehmigt. Rund 200 Millionen Euro stehen dafür zur Verfügung. Die Freude über den Geldsegen ist in den Städten und Kreisen jedoch nicht ungetrübt.

10.10.2018

Kurz vorm Ende einer Probefahrt wurde ein gerade reparierter Mercedes in einen Auffahrunfall verwickelt. Eine Toyota-Fahrerin bemerkte die zwei vor ihr haltenden Autos nicht und schob die Fahrzeuge ineinander.

10.10.2018

Hanföl aus Porschendorf, Kräuterlikör aus Altenberg oder Backwaren aus Pirna – die Liste der Aussteller, die ihre Produkte am Montag auf der „Regionale 2018“ präsentierten, war lang. In der Herderhalle in Pirna bot die Kontaktbörse regionalen Erzeugern und Gastronomen die Gelegenheit, sich zu vernetzen.

08.10.2018

Zwei 14-Jährige und ein 16-jähriger Komplize sind in Pirna des Handtaschendiebstahls verdächtig. Das jugendliche Trio soll einer 63-jährigen Radfahrerin am Sonntagabend die Handtasche vom Gepäckträger ihres Rades geklaut haben

08.10.2018

Vorjahressieger Marc Schulze hat seinen Titel beim Pirnaer Citylauf verteidigt. Der Dresdner gewann in der Nacht zu Sonnabend das Rennen durch Pirnas Altstadt in neuer persönlicher Bestzeit. Schnellste bei den Frauen war die erst 17-Jährige Sophie Kretschmer vom Leichtathletik-Club Aschersleben.

08.10.2018
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31