Menü
Anmelden
Wetter wolkig
25°/ 11° wolkig
Thema Pirna

Pirna

Anzeige

Alle Artikel zu Pirna

Ein neue Funktion auf der Internseite und in den Apps der Bahn verrät, wie sehr ein Zug ausgelastet ist. Dahinter steckt ein Modellprojekt, das gerade auch in Coronazeiten einen Mehrwert bietet.

26.06.2020

Die Staatsanwaltschaft Dresden und die Kriminalaußenstelle Pirna ermitteln aktuell gegen vier Männer. Es geht um versuchte Brandstiftung, Brandstiftung und das Herbeiführen einer Sprengstoffexplosion.

24.06.2020

Finanziell angeschlagen war der Regionalverkehr Sächsische Schweiz-Osterzgebirge (RVSOE) in dieses Jahr gestartet. Die Corona-Krise verschärfte die Situation. Der Landkreis muss mit Millionen Euros helfen.

23.06.2020

Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) hat die rechtsextremistische Vereinigung "Nordadler" verboten. Seit den Morgenstunden laufen in Nordrhein-Westfalen, Sachsen, Brandenburg und Niedersachsen polizeiliche Maßnahmen. Die Gruppierung agiert vorwiegend im Internet.

23.06.2020

Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) hat die Vereinigung „Nordadler“ verboten. Am Dienstagmorgen fanden bundesweit Razzien in diesem Zusammenhang statt. Auch in Dresden und Pirna wurden zwei Gebäude durchsucht.

23.06.2020

Bei einem schweren Motorradunfall am Sonntagnachmittag ist ein 33-Jähriger schwer verletzt worden. Offenbar hatte eine 36-jährige Polo-Fahrerin ihm die Vorfahrt genommen. Das Motorrad wurde bei dem Zusammenstoß auseinandergerissen.

22.06.2020

Hunderte Einsätze, Straftaten und Ordnungswidrigkeiten: Die Polizei und das Ordnungsamt hatten vor allem Ende März und im April richtig zu tun. Was die Statistiken hergeben – und warum Beamte bei Versammlungen trotz glasklarer Regelverstöße bewusst nicht hart durchgegriffen haben.

22.06.2020

Die Erdbeersaison in Sachsen ist eröffnet. Jedoch reifen die roten Früchte je nach Standort dieses Jahr langsamer. Auch die Preise fallen höher aus als im Vorjahr. Ein Überblick.

21.06.2020

Die Polizei sucht per Phantombild nach einem 25 bis 35 Jahre alten Mann, der am Vatertag in Pirna einen 20-Jährigen mit einem Kopfstoß niedergestreckt haben soll.

19.06.2020

Beamte der Polizei Sebnitz hatten in der Nacht zu Mittwoch auf der A 17 einen Transporter mit einem gestohlene Moped und Fahrrädern angehalten. Die drei Diebe sind bereits verurteilt worden.

18.06.2020

Die Gästekarte Sächsische Schweiz mobil ermöglicht seit April freie Fahrt mit Bussen, Bahnen und den meisten Fähren in der Nationalparkregion. Erhältlich ist sie für Übernachtungsgäste in Pirna gegen einen Solidarbetrag.

17.06.2020

Mit 1,3 Promille hat sich in Pirna-Rottwerndorf am Dienstagnachmittag ein Motorradfahrer mit seinem Bike überschlagen. Der Mann hatte vor einer Polizeikontrolle flüchten wollen.

17.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10