Menü
Anmelden
Wetter Regen
14°/ 10° Regen
Thema Pirna
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Pirna

Anzeige

Alle Artikel zu Pirna

Die Botanischen Sammlungen in Pirna-Zuschendorf sind die grüne Schatzkammer Sachsens. Durch die coronabedingte Schließung fehlt nun aber die Haupteinnahmequelle – die Besucher der Kamelien- und Azaleenblüte. Am Donnerstag öffnen die botanischen Sammlungen wieder.

07.05.2020

In den drei Städten Pirna, Heidenau und Dohna hatten Einwohner Bürgerbegehren zu einem Bürgerentscheid über das interkommunale Großgewerbegebiet „Industriepark Oberelbe“ initiiert. Nun lehnte auch der letzte Stadtrat das Begehren als unzulässig ab.

07.05.2020

An mehreren Orten in Sachsen haben in den vergangenen Tagen Menschen gegen die Corona-Schutzmaßnahmen von Bund und Land demonstriert. Die Organisatoren der Proteste kommen dabei häufig aus der rechten Szene.

07.05.2020

In Pirna haben am Mittwoch rund 250 Menschen gegen die geltenden Anti-Corona-Maßnahmen von Bund und Land demonstriert. Die Polizei war in ähnlich großer Zahl vor Ort. Die Beamten leiteten gegen 69 der Demonstranten Ordnungswidrigkeitsverfahren ein.

07.05.2020

Das Stadtparlament hebt Aufwandsentschädigung und Fraktionsgelder teilweise um ein Zehnfaches an. Das gefällt nicht allen Mandatsträgern angesichts von Steuerausfällen wegen der Corona-Krise.

07.05.2020

Die Feuerwehr hat einem Hochhaus-Mieter in Pirna aus einer großen Misere geholfen. Der 32-Jährige hatte sich ausgesperrt, während sein Essen auf dem Herd begann zu brenne.

05.05.2020

Bei einem Unfall am Montagnachmittag stieß eine junge Ford-Fahrerin mit zwei weiteren Fahrzeugen zusammen. Die 18-Jährige wurde leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf 10.000 Euro.

05.05.2020

Die Polizei will Videoaufnahmen des „Spaziergangs für Grundrechte“ am Sonntag in Pirna auswerten. Bei der unerlaubten Versammlung hatten sich rund 200 Menschen auf dem Marktplatz getroffen. Drei Beamte wurden verletzt, als Demo-Teilnehmer sie attackierten.

04.05.2020

In Pirna ist am Sonntag eine nicht genehmigte Versammlung mit knapp 200 Teilnehmern aufgelöst worden. Drei Beamte sollen bei dem Einsatz leicht worden sein.

04.05.2020

Im dritten Anlauf hat der Dohnaer Stadtrat erneut den Ausstieg aus dem Projekt „Industriepark Oberelbe“ (IPO) beschlossen. Bürgermeister Ralf Müller (CDU) muss nun einen entsprechenden Antrag beim IPO-Zweckverband stellen.

03.05.2020

Es war coronabedingt ein ganz anderer 1. Mai: Gewerkschaftsdemos fanden nur digital statt. Kleine Versammlungen waren aber erlaubt. In Dresden fanden mehrere kleine Zusammenkünfte statt, in Pirna versammelten sich am Morgen einige wenige zu einer AfD-Kundgebung.

01.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige