Menü
Anmelden
Wetter Regen
12°/ 7° Regen
Thema Pirna

Pirna

Alle Artikel zu Pirna

Sieben Monate auf Bewährung lautet das Urteil des Amtsgerichts in Pirna für einen 28-Jährigen. Er soll am Wochenende vier Syrer nach Deutschland geschleust haben.

28.01.2020

Ein Junge lief am Samstag hinter einem Linienbus in Pirna auf die Straße. Dabei stieß das Kind mit einem Mercedes aus dem Gegenverkehr zusammen. Der Zehnjährige stürzte und verletzte sich dabei leicht.

27.01.2020

Scharfrichter wurden für ihre Dienste gut bezahlt, galten aber als ehrlos. Auch in Sachsen bildeten sich im Mittelalter erbliche Henkergeschlechter heraus. Am bekanntesten waren die aus Dresden stammenden Heinze und die mit ihnen verschwägerten Volz und Polster.

27.01.2020

Die Polizei Dresden hat ein Strafverfahren gegen eine 23-Jährige eröffnet, die am Montag bei einer Holocaust-Gedenkveranstaltung in Pirna den Hitlergruß gezeigt haben soll. Anwesende hatten die Geste beobachtet und die Beamten informiert.

27.01.2020

Ein 52-Jähriger ist am Amtsgericht Pirna zu acht Monaten Haft ohne Bewährung verurteilt worden. Er war am Freitag unerlaubt nach Deutschland gereist. Dies hätte er eigentlich erst Ende Oktober 2022 wieder gedurft.

27.01.2020

Am Donnerstag ist ein Autofahrer in Pirna aus noch nicht geklärten Gründen von der Straße abgekommen. Der Wagen prallte gegen eine Stützmauer und kippte seitwärts. Der Fahrer blieb unverletzt. Allerdings stellten Polizisten Alkoholgeruch beim Mann fest.

24.01.2020

Anlässlich des 100. Geburtstag von DDR-Kinderfernsehliebling Heinz Fülfe zeigt das Stadtmuseum Pirna erstmals bislang Unveröffentlichtes aus seinem Nachlass. Darunter sind die Originalpuppen von Struppi, Flax und Krümel sowie Frau Elster.

24.01.2020

Der geplante „Industriepark Oberelbe“ ist realisierbar. Zu diesem Ergebnis kommen Fachplaner im Realisierungskonzept. Die Studie liegt jetzt vor.

23.01.2020

Mit mindestens 25 Kilometern Länge wird der Eisenbahntunnel unter dem Osterzgebirge zwischen Sachsen und Böhmen zum Milliardenprojekt. Was dabei noch alles zu bedenken ist, darüber berieten Planer, Geologen und Wissenschaftler gestern im mittelsächsischen Freiberg.

23.01.2020

In Pirna konnte die Polizei am Mittwoch drei Fahrraddiebe festnehmen. Zuvor hatte ein Augenzeuge das Trio dabei beobachtet, wie sie sich an mehreren Fahrrädern zu schaffen machten. Gegen die Männer wird nun ermittelt.

23.01.2020

An der Königsteiner Straße in Pirna hat sich in der Nacht zu Mittwoch ein Unfall mit einem Suzuki Baleno ereignet. Wie sich herausstellte, war das Fahrzeug zuvor bei einem Pflegedienst in Dresden gestohlen worden. Die Täter flüchteten unerkannt.

22.01.2020

Der Pirnaer Fischkopfbrunnen am Schlossberg sprudelt derzeit nicht mehr. Wegen Belastung mit Kolibakterien ließ die Stadt Pirna das Wasser am Fischkopfbrunnen abdrehen.

20.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10