Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 4° wolkig
Thema Pirna
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Pirna

Anzeige

Alle Artikel zu Pirna

Dem Radebeuler BC 08 steht nur ein Kunstrasenplatz für Übungs-und Spielbetrieb zur Verfügung. Mehrere Mannschaften müssen sich daher im Training den Platz teilen. Ein Kleinspielfeld soll Entlastung bringen.

18.03.2019

Weil eine Telekommunikationsleitung verlegt wird, muss die Pirnaer Maxim-Gorki-Straße in Richtung Königsteiner Straße und B 172 ab Montag bis voraussichtlich Anfang April gesperrt werden.

16.03.2019

Den Doppelhaushalt 2019/20 des Landkreises Sächsische Schweiz-Osterzgebirge hat die Landesdirektion Sachsen zum Vollzug freigegeben. Nach Jahren mit Defiziten in Millionenhöhe gelang es der Finanzverwaltung für beide Jahre ausgeglichene Haushaltspläne auf die Beine zu stellen.

15.03.2019

Der Pirnaer Stadtrat hat Anpassungen der verkaufsoffenen Sonntage für das Jahr 2019 beschlossen. Alle Verkaufsstellen der Stadt Pirna dürfen am 14. April, 16. Juni, 13. Oktober und 1. Dezember geöffnet sein. Zusätzlich zu den verkaufsoffenen Sonntagen sind alle Verkaufsstellen in der Innenstadt am dritten Advent ausnahmsweise geöffnet.

15.03.2019

Eine 56-Jährige war augenscheinlich aus dem Auto gestiegen, ohne Gang oder Handbremse einzulegen. Der Wagen rollte die abschüssige Einfahrt hinunter und überrollte die Frau. Sie konnte erst durch die Feuerwehr befreit werden.

14.03.2019

Die Deutsche Bahn baut an der Eisenbahnstrecke zwischen Pirna und Schöna. Deshalb kommt es dort zeitweise zu Einschränkungen im S-Bahn-Betrieb.

13.03.2019

Zwei in einem Gebüsch in Pirna nach einer Papiertüte suchende Männer sind am Montag festgenommen worden. Denn die Tüte enthielt ursprünglich knapp 300 Gramm Cannabis. Polizeibeamte hatten sie als erste entdeckt, entleert und als Köder platziert.

12.03.2019

Das Schloss Sonnenstein, früher eine mittelalterliche Burg, wird 750 Jahre alt. Mit vielen Jubiläumsveranstaltungen wird auf Blütezeiten, aber auch auf dunkle Kapitel in der Geschichte der Burg zurückgeblickt.

12.03.2019

27 Monate lang war die S 174 in Höhe der Protzemühle in Pirna-Neundorf halbseitig gesperrt. Nun verhindert eine neue Stützmauer das Abrutschen der Straße in die Gottleuba.

11.03.2019

Heruntergewehte Wandverkleidung an der Prager Straße, gestürzte Bäume und gesperrte Straßen im Stadtgebiet: Sturmtief Eberhard hat in der Nacht reichlich Schäden angerichtet. Die sind auch am Montag noch zu spüren.

11.03.2019

Ein Dohnaer Seniorenheim informierte die Polizei am Mittwochabend darüber, dass eine 82-jährige Bewohnerin vermisst wird. Die Beamten machten sich mit Unterstützung einer Hundestaffel und eines Hubschraubers auf die Suche und wurden schließlich fündig.

07.03.2019

Zwischen Freitagmittag und Montagmorgen sind Unbekannte in ein unfertiges Gebäude an der Zehistaer Straße eingedrungen. Sie zerschlugen die Scheiben, um sich Zugang zu verschaffen und stahlen Werkzeuge.

05.03.2019