Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 2° Regenschauer
Thema Pirna

Pirna

Alle Artikel zu Pirna

Die Stadt Pirna will von 3 500 Pirnaern wissen, ob sie sich einen neuen Veranstaltungssaal wünschen. Hierzu hat die Stadt eine anonymisierte Umfrage gestartet, die den Kulturbedarf der Bürger aufzeigen soll.

02.11.2018

Für den Ausbau des schnellen In­ternets hat die Stadt Pirna eine Förderung von über sechs Millionen Euro erhalten. Vor allem in den ländlichen Bereichen Oberposta, Ober- und Niedervogelgesang, Neundorf, Rottwerndorf und Krietzschwitz sowie in Teilen des Gewerbegebietes an der Elbe steht noch kein schnelles Internet zur Verfügung.

01.11.2018

Einbrecher haben in der Nacht zum Mittwoch ein Restaurant in Pirna als Ziel auserkoren. Sie schlugen ein Fenster an der Rückseite des Hauses an der Oberen Burgstraße ein. Im Inneren durchsuchten sie die Räume.

01.11.2018

Ein 14-Jähriger ist am Dienstagabend in Pirna Opfer eines Raubes geworden. Der Junge wurde von einem jugendlichen Duo bedroht, ein Täter stach schließlich zu.

31.10.2018

Ein 22-Jähriger hat bei Pirna ein Auto gestohlen und sich anschließend eine Verfolgungsjagd mit der Polizei bis Waldhufen (Landkreis Görlitz) geliefert. Er versuchte erfolglos, sich auf einem Rastplatz zu verstecken und wurde schließlich gefasst.

30.10.2018

Auf der S 173 Richtung Pirna ist am Montagmorgen eine Frau mit ihrem Auto von der Fahrbahn abgekommen. Sie wurde schwer verletzt in die Uniklinik nach Dresden transportiert. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

29.10.2018

Am Donnerstagmorgen hat sich auf der B172 bei Pirna ein Unfall ereignet. Der Fahrer eines Kleintransporters war von Pirna-Sonnenstein in Richtung Struppen-Siedlung unterwegs. Nach einer Linkskurve verlor der Mann die Kontrolle über das Fahrzeug.

25.10.2018

Am Montagnachmittag kam es am Kreisverkehr an der Breite Straße zu einem Unfall. Eine Audifahrerin erfasste beim Abbiegen eine Frau und ein Kind. Beide wurden dabei leicht verletzt.

23.10.2018

Ein zehnjähriges Mädchen ist am Montagnachmittag bei einem Verkehrsunfall in Pirna verletzt worden. Die Kleine wollte gegen 14.45 Uhr in Höhe einer Baustelle mit dem Fahrrad vom Fußweg der Rottwerndorfer Straße auf die Straße wechseln. Dabei streifte sie der Anhänger eines vorbeifahrenden Lkw.

23.10.2018

Ab sofort steht in Pillnitz ein zweiter Großparkplatz für Wanderer und Besucher von Schloss und Park zur Verfügung. Das Areal befindet sich an der Lohmener Straße.

21.10.2018

Bei einer Fahrkartenkontrolle in der S-Bahn von Pirna nach Dresden ist ein junger Mann völlig ausgerastet. Er schlug und biss um sich, verletzte den Lokführer. Danach beginnt eine fast filmreife Flucht.

18.10.2018

Im Pirnaer Stadtmuseum hält Gerhard Bauer vom Militärhistorischen Museum Dresden am 24. Oktober einen Vor­trag. Ab 19 Uhr spricht der Experte zum Thema „Als die Front heimkam – Das Ende der ‚Alten Armee‘“. Schwerpunkt ist die Rückführung der Fronttruppen aus dem Ersten Weltkrieg.

18.10.2018