Menü
Anmelden
Thema Pirna

Pirna

Alle Artikel zu Pirna

1893 – und zwar am 8. September – erschien in Dresden zum ersten Mal die Tageszeitung „Neueste Nachrichten“. Nur wenig später wurde sie in „Dresdner Neueste Nachrichten“ umbenannt. Das Jubiläum nehmen wir zum Anlass, zurückzuschauen in die Geschichte Dresdens, Deutschlands und der Welt. Heute widmen wir uns dem Jahr 1986.

28.11.2018

Bevor Bob-Pilot Francesco Friedrich an diesem Mittwoch in den Flieger nach Lettland steigt, hatte sich der Doppel-Olympiasieger am Montag noch einmal in feinen Zwirn geworfen. Er erhielt aus den Händen von OB Klaus-Peter Hanke die Urkunde, die ihn zum Ehrenbürger der Stadt Pirna macht.

27.11.2018

Am Samstag wurden Beamte in Pirna zu Hilfe gerufen. Laut Zeugenaussagen kam es zwischen fünf Männern zu einer Auseinandersetzung.

26.11.2018

Am Varkausring auf dem Pirnaer Sonnenstein haben Unbekannte Schilder, Parkbänke und eine Bushaltestelle mit Hakenkreuzen verunziert. Die Polizei sucht Zeugen.

25.11.2018

Die Umstände um den mysteriösen Tod eines 27-Jährigen in einem Mehrfamilienhaus in Struppen-Siedlung und das Stunden zuvor ausgebrochene Feuer in der Pirnaer Garage des Verstorbenen geben den Ermittlern weiterhin Rätsel auf. Wollte der junge Mann auch andere Menschen gefährden?

24.11.2018

Die Energieversorgung Pirna GmbH hat vermehrt von Bürgern erfahren, dass im Stadtgebiet von Pirna dubiose Geschäftemacher unterwegs sind.

23.11.2018

Die Stadt Pirna will ab 2019 die Preise für Trink- und Abwasser erhöhen. Die „Bürgerinitiative für gerechte Kommunalabgaben“ befindet die Erhöhung der Entgelte als ungerechtfertigt und plant eine Unterschriftenaktion.

23.11.2018

An der Birkwitzer Straße ist in der Nacht zum Mittwoch ein Zigarettenautomat gesprengt worden. Die Polizei stellte im Umfeld einen tatverdächtigen 30-Jährigen fest, der aber zunächst in die Ausnüchterungszelle gesteckt wurde.

21.11.2018

Im Rahmen der diesjährigen Herzwochen lädt das Helios Klinikum in Pirna am 28. November zur Medizinischen Vorlesung für Jedermann mit dem Titel „Herz außer Takt – Vorhofflimmern und Gerinnungshemmung“ ein.

20.11.2018

Die Feuerwehr in Pirna musste in der Nacht zu Dienstag zur Rottwerndorfer Straße ausrücken. Dort stand eine Garage lichterloh in Flammen.

20.11.2018

Für drei Wochen übernehmen Schüler die Regie auf Station am Städtischen Klinikum Dresden in Friedrichstadt. Ziel des Projektes ist es, den Studierenden einen realistischen und konkreten Eindruck zu vermitteln, wie umfangreich und verantwortungsvoll ihr gewählter Beruf ist. Bisher mussten die jungen Pfleger schon einige Herausforderungen meistern.

20.11.2018

Unbekannte entsorgen an der Elbe in Pirna illegal mehrere Taschen mit Bauschutt und flüchteten mit einem dunklen Van. Die Wasserschutzpolizei sucht Zeugen und ermittelt wegen einer Umweltordnungswidrigkeit.

20.11.2018