Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
4°/ 0° Schneeregen
Thema Pirna

Pirna

Alle Artikel zu Pirna

Pirna hat seinen Maßnahmenkatalog zur Hochwassersanierung fast vollständig abgearbeitet. Die Schäden aus dem Flutjahr 2013 sind Geschichte – die Stadt blickt auf einen langwierigen Aufbauprozess zurück.

22.01.2019

Ein Urkundenfälscher ist am Montagabend der Bundespolizei ins Netz gegangen. Bei einer regulären Fahrzeugkontrolle auf der A17 wies sich der Mann als Kroate aus – in Wahrheit ist er jedoch deutscher Staatsbürger und wurde wegen Betrugs bereits gesucht.

22.01.2019

In Dresden, Pirna und der Sächsischen Schweiz haben glatte Straßen am Freitagmorgen für Behinderungen gesorgt. Mehrere Lkw stellten sich quer. Größere Unfälle gab es laut Polizei glücklicherweise nicht.

19.01.2019

Die Polizei sucht Zeugen zu einem ungewöhnlichen Fund, den ein Spaziergänger am Donnerstag gemacht hat. An der Vorwerkstraße wurde eine Plastekiste mit zwei toten exotischen Schlangen abgestellt.

18.01.2019

In Pirna hat die Polizei in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag einen scheinbar betrunkenen Radfahrer kontrolliert. Ihr Verdacht blieb nicht unbegründet.

17.01.2019

Rico Reuschel ist der neue Chef der Bundespolizeiinspektion Dresden. Der 48-Jährige stammt aus der Stadt und arbeitet seit 2000 bei der Bundespolizei. Zuletzt war Reuschel in Potsdam beschäftigt.

17.01.2019

Am Dienstagnachmittag ist ein Lkw auf der A17 zwischen den Abfahrten Bahretal und Pirna in Richtung Dresden durch eine Windböe im Straßengraben gelandet. Der rumänische Laster war mit 20 Tonnen Nahrungsmitteln beladen.

16.01.2019

Im Laufe dieser Woche gelang es den Beamten der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel, bei ihren Fahndungskontrollen insgesamt fünf mit Haftbefehl gesuchte Personen festzunehmen.

11.01.2019

Im Juni 2013 verwandelten sich der Hospital- und Schlosserbusch durch Starkniederschläge vom Rinnsal in einen reißenden Strom. Um künftige Auswirkungen bei starken Niederschlägen zu minimieren, beschlossen Pirna und Heidenau 2013 eine nachhaltige Wiederaufbauplanung. Nun ist das Maßnahmenpaket abgeschlossen.

09.01.2019

Am Samstagnachmittag kam es zu einem Unfall in Pirna, in den insgesamt vier Fahrzeuge verwickelt waren. Vier Personen kamen in dessen Folge ins Pirnaer Krankenhaus.

06.01.2019

Am Donnerstagabend ist in Pirna ein Busfahrer attackiert worden. Ein 32-Jähriger stieg in einen Linienbus, ohne ein Ticket zu lösen. Als der Busfahrer den Mann darauf ansprach, reagierte dieser aggressiv.

04.01.2019

Positive Zwischenbilanz: Die „Bürgerinitiative Oberelbe“ hat in Pirna bereits rund 80 Prozent der notwendigen Stimmen für einen Bürgerentscheid zum Industriepark Oberelbe (IPO) gesammelt. Laut Angaben der Initiative haben etwa 1600 Pirnaer ihre Unterschrift auf die Liste gesetzt.

03.01.2019