Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 4° wolkig
Thema Pirna
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Pirna

Anzeige

Alle Artikel zu Pirna

Betroffene sind verärgert und ratlos, Verkehrsministerium und Pirnas OB Hanke halten mit harscher Kritik nicht hinterm Berg. Der plötzliche Stillstand der Städtebahn Sachsen sorgt für heftige Reaktionen.

25.07.2019

Schock für Berufspendler am Morgen: Die Züge der Städtebahn Sachsen stehen still. Das Unternehmen hat den Betrieb komplett eingestellt. Inzwischen hat der Verkehrsverbund Oberelbe erste Ersatzbusse organisiert. Bis Nachmittag soll ein Bus-Fahrplan stehen.

25.07.2019

Seit Donnerstagmorgen stehen die Züge der Städtebahn Sachsen still. Auslöser ist wohl ein Rechtsstreit mit Anteilseignern des Unternehmens, die Gründe sind vielfältig. So geht es nun auf den gesperrten Strecken weiter.

25.07.2019

Die Städte Radebeul, Pirna und Meißen nutzen die Ferienzeit für Großreparaturen und Sanierungen. Bauarbeiter sind nicht nur in Schulen, sondern auch in Kitas und Sporthallen am Werk.

23.07.2019

Am Dienstagvormittag ist ein 67-jähriger Motorradfahrer in Pirna-Sonnenstein in ein Stauende gekracht. Anschließend streifte er einen entgegenkommenden BMW. Der Mann erlitt schwere Verletzungen.

23.07.2019

Anfang Juli sind zwei Kaninchen in Pirna gestohlen worden. Nun haben die Täter offenbar ein zweites Mal zugeschlagen.

22.07.2019
Umland

Dorfplatz-Gestaltung - Bürgerrat für Neundorf gefragt

Die Stadt Pirna sucht Ideen für die Umgestaltung des Dorfplatzes in Neundorf. Vorschläge können in einen Briefkasten an der Informationstafel am Buswendeplatz eingeworfen oder per E-Mail eingereicht werden.

21.07.2019

Während des Normalbetriebs hat eine Rundballenpresse auf einem Feld nahe der S 177 aus bislang unbekannten Gründen Feuer gefangen. Die Feuerwehr musste eine Grasfläche von 500 Quadratmetern löschen.

18.07.2019

Zwei Männer sind am Mittwoch vorläufig festgenommen worden. Sie wurden von Beamten am Dienstag auf frischer Tat nahe Pirna mit insgesamt viereinhalb Kilogramm Marihuana im Kofferraum ertappt. Die Beamten fanden weitere Drogen und Waffen in einer Wohnung.

18.07.2019

Gemeinsam mit Experten erlebten Pirnaer Schüler praktischen Unterricht zu den Themen Umwelt und Klimaschutz. Mit dabei waren Klimaschutzmanager Thomas Freitag, Energiemanager Alexander Rewerk sowie das Energieteam der Stadt Pirna.

17.07.2019

Ein 17-Jähriger ist am Montagabend in Pirna festgenommen worden. Er hatte versucht, mit einem Messer bewaffnet in eine Wohnung im Erdgeschoss der Maxim-Gorki-Straße einzudringen. Dabei schlug er eine 17-jährige Begleiterin nieder, die ihn von seinem Vorhaben abhalten wollte.

16.07.2019

Am späten Sonnabend ist ein Streit zwischen zwei jungen Slowaken in Pirna eskaliert. Dabei wurde eine Jugendliche leicht verletzt.

15.07.2019