Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 2° Regenschauer
Thema Pirna

Pirna

Alle Artikel zu Pirna

Die Stadt Pirna möchte ihr Vorkaufsrecht am Gebäude Hauptstraße 28 in Anspruch nehmen. Damit soll eine Übernahme des Hauses durch den Nachbarn verhinder werden. Mit ihm hat die Verwaltung bislang keine guten Erfahrungen gemacht.

04.02.2019

Beamte des Polizeireviers Pirna haben in der Nacht zu Sonntag einen betrunkenen Radler aus dem Verkehr gezogen. Der 42-Jährige hatte sich mit mehr als zwei Promille auf seinen Drahtesel gesetzt.

04.02.2019

Jahrelang verfiel der Alte Bahnhof in Pirna. Nun zieht wieder Leben in das denkmalgeschützte Bauwerk ein: Ein Investor will Geschäfte, Dienstleister und Büros in dem ehemaligen Bahnhofsgebäude unterbringen. Am Freitag eröffnet der erste Laden.

01.02.2019

In der Nacht zum Dienstag hatte ein 53-Jähriger in Pirna sichtlich Probleme, seinen Porsche einzuparken, da bemerkte ihn zufällig die Polizei. Während der Kontrolle stellte sich heraus: Der Mann hatte nicht nur Drogen am, sondern auch im Körper.

31.01.2019

Insgesamt sieben Geschleuste sammelte die Bundespolizei am Dienstagabend bei Pirna auf. Aufmerksam gemacht wurden die Beamten, weil einer der Betroffenen zu Fuß auf dem Autobahnzubringer unterwegs war. Nun werden Zeugen gesucht.

30.01.2019

Eine junge Frau ist beim Überqueren einer Straße von einem Toyota erfasst worden. Sie erlitt leichte Verletzungen.

30.01.2019

Die Probebohrungen für den geplanten Industriepark Oberelbe haben begonnen. Nicht jeder ist erfreut darüber. Auch die Kirche äußert sich nun zum Großprojekt – und stellt Forderungen auf.

30.01.2019

Verpackt in eine Plastiktüte und achtlos im Gebüsch entsorgt: Am 20. Januar wurde in Pirna eine tote Katze entdeckt. Die Polizei vermutet den Besitzer als Täter und sucht nun mit einem Foto des weiß-getigerten Tiers nach Zeugen.

28.01.2019

Acht Jahre liegt der Zensus 2011 zurück. Jetzt sind dessen letzte Nachwehen in den Städten rund um Dresden zu beobachten. In zwei Jahren gibt es schon wieder eine Volkszählung. Ob dabei die Fehler vom letzten Mal vermieden werden, ist völlig offen.

28.01.2019

Am Samstagabend kam es in Pirna zu einem Unfall. Ein Auto kam in Höhe der Schafstreppe bei regennasser Fahrbahn und Gefälle nach rechts von der Fahrbahn ab und drohte den Abhang zur Bergstraße hinunterzurutschen.

27.01.2019

Die Deutsche Bahn lässt das Polenztalviadukt in Neustadt/Sa. sanieren. Noch rollen die Züge der Städtebahn Sachsen über die Brücke, aber ab Mitte Februar soll damit Schluss sein. Das Bauprojekt wird für viele zur Belastungsprobe.

24.01.2019

Traditionell unterstützt die Städtische Wohnungsgesellschaft Pirna mbH (WGP) in der Weihnachtszeit soziale oder kulturelle Initiativen in Pirna. Das Geld aus der Weihnachtszeit 2018 kommt jetzt dem Verein Famil e.V. zu Gute.

24.01.2019