Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 0° Regenschauer
Thema Pirna

Pirna

Alle Artikel zu Pirna

In den vergangenen fünf Jahren hat sich die Zahl der Kunden beim Anbieter Teilauto fast verdoppelt. Wie in Leipzig will das Unternehmen auch in der Landeshauptstadt zusätzlich das stationslose Carsharing etablieren – stößt dabei allerdings auf ein großes Problem.

19.02.2020

In Pirna haben Vandalen in den vergangenen Monaten ihre Zerstörungswut an Bäumen ausgelassen. Zwei Gewächse müssen gefällt werden, ein dritter Baum ist mittlerweile notgesichert. Die Stadtverwaltung sucht nun Zeugen.

18.02.2020

Am Mittwoch hat die Polizei einen 36-jährigen Fahrer kontrolliert, der sich wenig später als Wiederholungstäter enttarnte: Bei einer Verkehrskontrolle stellten Beamte fest, dass er unter Drogeneinfluss stand. Am selben Nachmittag geriet er erneut in eine Polizeikontrolle.

13.02.2020

Bis sich Ende Februar 2020 die Pforten von Schloss Zuschendorf zur „17. Deutschen Kamelienblütenschau“ öffnen, vergehen noch reichlich zweieinhalb Wochen. Doch der Aufbau ist schon im vollen Gange.

11.02.2020

Eine 62-Jährige ist am Dienstagmorgen an einem Zebrastreifen in Pirna von einem Auto erfasst worden. Die Frau erlitt schwere Verletzungen.

11.02.2020

Künstler, Wissenschaftler, Politiker, eine Trümmerfrau, Sportler, Erfinder, Lebenskünstler - sie alle sind unter den 100 Dresdnern des 20. Jahrhunderts, die Ende 1999 in einer DNN-Aktion gewählt wurden. Wir stellen Ihnen die 100 bedeutendsten Dresdner Persönlichkeiten in einer Porträtserie vor.

12.12.2000

Die Klosterkirche in Pirna weist eine wechselvolle Geschichte auf, nach 1945 wäre sie sogar fast abgerissen worden.

10.02.2020

Lange Zeit mussten Reisende auf der Bahnstrecke in Ostsachsen mit Bussen Vorlieb nehmen. Das wird sich ab Montag ändern. Auf der Strecke nach Kamenz setzt das Unternehmen indes auch in den nächsten beiden Wochen noch den bei vielen Fahrgästen beliebten Zug mit den alten Reichsbahn- und Bundesbahnwagen ein.

09.02.2020

Der Geologe Dieter Kutschke hat die Abbaumethoden des Sandsteins in der Sächsischen Schweiz erforscht. Nicht immer klappte alles reibungslos: Kutschke berichtet auch von Unglücksfällen und Missgeschicken.

05.02.2020

Die Bundespolizei fahndet per Foto nach einem Mann, der im November vergeblich versucht hat, in ein Reisecenter in Pirna einzubrechen. Danach fuhr der Unbekannte in einer S-Bahn davon und wurde dort von Überwachungskameras aufgenommen.

05.02.2020

Zwei Autos sind am Freitag auf der B172 in Pirna zusammengestoßen. Eines der Fahrzeuge krachte anschließend in einen Zaun. Offenbar übersah die Opel-Fahrerin den PKW neben ihr beim Spurwechsel. Bei dem Unfall wurden zwei Personen verletzt.

31.01.2020

„Freiheit und Wagnis“ lautet das Motto des 28. Jahrgangs des Festivals „Sandstein & Musik“ in Dresden. Da schwingt zum einen der Ruf nach Freiheit vor 30 Jahren im Osten des dann bald vereinigten Deutschlands mit. Hauptsächlich ist es aber eine Reverenz an Ludwig van Beethoven.

30.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10