Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 3° Regenschauer
Thema Pirna

Pirna

Alle Artikel zu Pirna

Ein Siebenjähriger wollte am Donnerstagnachmittag die Nicolaistraße in Pirna queren, missachtete dabei aber den Verkehr. Der Junge wurde von einem Fiat erfasst.

08.11.2019

Die Polizei hat am Dienstag einen 36-jährigen mutmaßlichen Serien-Fahrraddieb aus Pirna festgenommen. Er wurde bereits mehrmals mit gestohlenen Rädern erwischt und auch von einer Videokamera aufgezeichnet.

07.11.2019

Brandstifter haben mehrere Briefkästen einen Pirnaer Mehrfamilienhauses angezündet. Zuvor hebelten sie die Eingangstür auf.

07.11.2019

Einbruch am Morgen, Verurteilung am selben Tag: Das Amtsgericht Pirna hat einen 42-jährigen Kupferdieb noch am Tag seiner Tat zu sechs Monaten auf Bewährung und Sozialstunden verurteilt. Das Diebesgut war nur 15 Euro wert, der Mann aber bewaffnet.

06.11.2019

Ein 14 Jahre altes Mädchen ist am Freitagabend von einem Rettungswagen erfasst worden. Die Jugendliche erlitt dabei schwere Verletzungen.

03.11.2019

Auf einer Sondersitzung haben Dohnas Stadträte am Montag zum zweiten Mal den Austritt von Dohna aus dem Industriepark Oberelbe beschlossen. Bürgermeister Ralf Müller ließ bis Freitag auf eine Antwort warten – er erklärt den Beschluss erneut für ungültig. Jetzt ist die Sache ein Fall für das Landratsamt Pirna.

26.10.2019

Auch nach der Neuvergabe der Strecke holpert es im Bahnbetrieb. Weil Triebwagen nicht einsetzbar sind, kommt es zu Schienenersatzverkehr. Gute Nachrichten gibt es indes für Pendler auf Strecke zwischen Heidenau und Altenberg.

25.10.2019

Vor einem Jahr haben Archäologen auf dem Gelände des Kieswerkes Pirna-Pratzschwitz Relikte einer untergegangenen Hochkultur ausgegraben. Die bronzenen Fibeln und Ketten zeigen: Pirna könnte Handelszentrum für sächsische Germanen und Kelten gewesen sein.

25.10.2019

Erneut hat der Stadtrat für einen Rückzug aus dem Prestigeprojekt votiert, bei dem Pirna, Heidenau und Dohna ein 140 Hektar großes Gewerbegebiet entwickeln wollen. Wie es jetzt weitergeht, ist völlig offen.

23.10.2019
Mitteldeutschland

TK-Landesgeschäftsführerin rügt Kenia-Koalition - „Sondierungspapier fehlt die Substanz“

Wir müssen die Ärmel hochkrempeln und in Ergebnissen denken, fordert die Landesgeschäftsführerin der Techniker Krankenkasse, Simone Hartmann, im LVZ-Interview. Die Lösung der Probleme im sächsischen Gesundheitswesen geht ihr viel zu langsam.

21.10.2019

Die Dresdner S-Bahn verzeichnet immer mehr Fahrgäste, der Platz wird immer knapper. Neue Triebwagen könnten mehr Sitzplatzkapazitäten schaffen – doch sie sind sehr teuer. Bei einer Testfahrt am Wochenende haben die neuen Fahrzeuge gezeigt, was sie können.

21.10.2019

Keine Ersatzteile, fehlende Wartung: Die Mitteldeutsche Regiobahn, seit 1. Oktober Betreiber der Zugstrecken der insolventen Städtebahn Sachsen, muss ab Montag auf der Strecke Dresden-Königsbrück wieder auf Ersatzbusse zurückgreifen.

18.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10