Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
29°/ 16° Gewitter
Thema Pirna

Pirna

Anzeige

Alle Artikel zu Pirna

Der Bob-Pilot aus Pirna fährt bei der aktuellen Europameisterschaft im Viererbob auf dem zweiten Platz. Auch Oberbärenburgs Richard Oelsner hat Grund zur Freude: Er darf „Germany“ bei den nächsten drei Weltcups im Zweier vertreten.

06.01.2020

Aktuelle Ausstellung im Stadtmuseum - Es fuhr einmal ein Zug von Pirna ins Gottleubatal

Eine Ausstellung im Pirnaer Stadtmuseum erinnert an die Bahnstrecke, die einst von Pirna ins Gottleubatal führte. Bereits 1884 war die Gottleubatalbahn „die profitabelste Strecke der Königlich Sächsischen Staatseisenbahnen.“ Der Fahrplan allerdings glich eher einer freundlichen Empfehlung.

06.01.2020

In den nächsten vier Jahren sollen über 180 Eigenheime in Pirna entstehen. Zudem werden zahlreiche Wohnungen durch Neubau oder Sanierung von Mehrfamilienhäuser geschaffen.

04.01.2020

Dresdner des Jahrzehnts 2000–2009 - Tom Pauls: Vollblutkomödiant und Dialektpfleger

Von den Lesern der Dresdner Neuesten Nachrichten gewählt, wurden sie beim Neujahrsempfang der DNN am 13. Januar 2010 geehrt – die zehn Dresdner eines Jahrzehnts. Wir haben sie porträtiert.

04.01.2011

Ein zerstörtes Fenster und eine kaputte Tür im Dachgeschoss deuteten darauf hin, dass in den vergangen Tagen in das ehemalige Schulgebäude an der Rottwerndorfer Straße eingebrochen worden ist.

03.01.2020

Bei einer handfesten Auseinandersetzung zwischen Deutschen und Flüchtlingen aus Somalia sind in der Silvesternacht vier Menschen verletzt worden. Der Auslöser des Streits und der genaue Tathergang sind bislang unklar, die Polizei ermittelt.

02.01.2020

In der Silvesternacht haben Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte selten eine ruhige Minute. Auch wenn Dresdens Polizei von einer „im Großen und Ganzen“ ruhigen Nacht spricht, gab es auch rund um diesen Jahreswechsel viel für die Einsatzkräfte zu tun.

01.01.2020

Vor dem NPD-Büro in Pirna haben Unbekannte einen Zigarettenautomaten in die Luft gesprengt. Der Automat wurde komplett zerstört. Verletzt wurde niemand.

01.01.2020

Eine verirrte Silvesterrakete hat in Pirna einen Balkon in Brand gesetzt. Die Feuerwehr konnt verhindern, dass sich der Brand ausbreitete.

01.01.2020

Positive Statistik? Von wegen. Die Zahl der Waldbrände in Sachsen ist 2019 zwar im Vergleich zu 2018 deutlich zurückgegangen. Aber sie liegt immer noch fast doppelt so hoch, wie im Jahresschnitt der 2010er Jahre. Und fast immer sind Menschen die Verursacher.

31.12.2019

Er war einst in der CDU, mischte später bei den Bündnissen „MIT – Ihre Nachbarn im Stadtrat“ und „Pirna kann mehr“ mit. Nun ist der Pirnaer Tim Lochner der AfD-Stadtratsfraktion beigetreten. Der Tischlermeister macht die Alternative für Deutschland damit zur mitgliederstärksten Kraft im Pirnaer Stadtrat.

31.12.2019

In der Silvesternacht sind in Dresden und dem Umland mehr Busse, Bahnen und Züge im Einsatz. Gegen Mitternacht stehen jedoch alle Räder still.

29.12.2019
Anzeige